Kartoffelauflauf und daneben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir essen dazu entweder einen grünen Salat oder Rosenkohl. Als Fleischbeilage gibt es manchmal Hähnchenschnitzel. Diese kannst du auch halbieren und braten.

esra91
Fragesteller

Danke habe Putenschnitzel gebraten und Salat zubereitet :)

Kartoffelgratin ist sehr schwer und wuchtig. Ich würde etwas dazu reichen, was leicht ist und die Verdauung anregt. Zum Beispiel einen Blattsalat; gerne leicht bitter (Eichblattsalat, Lollo Rosso, Radiccio etc.) oder einen Rohkostsalat (Paprika, Möhren). Sauer eingelegtes wie saure Gurken oder Perlzwiebeln ginge auch.

Und wenn es etwas warmes sein soll, dann würde ich Gemüse dazu reichen. Aber nicht gebraten, sondern gekocht oder gedämpft. Möhren eignen sich, Brokkoli oder Blumenkohl auch. Oder Fenchel.

Entweder Salat mit Gewürzmischung oder wenn es zu wenig ist Reis. Nachspeise bitte nicht vergessen :)

Viel Spaß schon mal.

7veren  11.09.2022, 01:03

Hast du dich entschieden?

esra91
Fragesteller
@7veren

Ja ich habe Tomaten mozarella Salat zubereitet und Putenschnitzel gebraten. Zum Nachtisch hab ich Quark muffin mit Kirschen gebacken 🥰🥰 danke nochmal

7veren  11.09.2022, 02:13
@esra91

Hört sich sehr 👍 gut an und gerne 🤗

esra91
Fragesteller
@7veren

Ja wenn Wochenende ist mach ich sowas gerne aber manchmal brauche ich Ideen 🥰

7veren  11.09.2022, 02:16
@esra91

Inspiration ist immer gut. Ich koche und backe auch sehr gern ♡

esra91
Fragesteller
@7veren

Das stimmt wohl dann kannst du das bestimmt auch gut wenn du das gerne machst 😊😊

7veren  11.09.2022, 02:19
@esra91

Ja, man mag schon die Gerichte die ich zubereite :)

esra91
Fragesteller
@7veren

Reis koche ich übrigens auch sehr gerne. Aber türkischen Reis 🥰 Deinen Vorschlag mit den Reis hätte ich gemacht wenn wir mehr wären.💓

7veren  11.09.2022, 02:27
@esra91

Reis schmeckt auf die türkische Art am besten. Ich hatte mal was vom Inder bestellt dazu auch Reis, konnte aber nach einem Löffel es nicht mehr essen :/

kannst es ja eventuell an einem anderen Mal machen :)

esra91
Fragesteller
@7veren

Ja ich weiß, die sind meistens ungesalzen, schmecken roh… auch nicht so meins. Ja das werde ich sicherlich 😍

Überbackener Blattspinat und Bruscetta, gebratene Champignons, gebratener Lachs oder gebratenes Hähnchen.

einen schönen gemischten Salat und vielleicht noch etwas Süßes zum Nachtisch