Karikatur UNO?

3 Antworten

Solche Aussagen sollten immer auch im Zusammenhang mit der Veröffentlichung gesehen werden. In der Signatur sieht man eine 03, also ist das wohl auch von Jahr 2003. Da gab es durchaus Probleme, die diese Bündnisse stark belastet haben.

Die UN hat ein grosses Problem, sie ist erpressbar da sie von Beitragszahlungen der Nationen abhaengig ist und diese ihre Zahlen auch einmal verweigern, um Ziele bei der UN besser durchsetzen zu koennen. Reagan hatte das seiner Zeit gemacht.

https://www.bpb.de/internationales/weltweit/vereinte-nationen/48604/finanzierung

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde das genauso wie Du sehen und die NATO naja, die sind sich halt auch nicht immer einig und sprechen mit Einer Stimme.