Karikatur beschreiben?

2 Antworten

Zum einen geht daraus hervor wie schlecht das Frauengeschlecht in der Gesellschaft (nicht überall mittlerweile, aber immer noch in manchen Bereichem) darsteht.

Zum anderen sehe ich da auch ein klassisches Sender-Empfänger-Problem:

Die Frau liest die Zeitung und beklagt sich. Der Mann schaut auf der anderen Seite Fernsehen und hat der Frau eigentlich gar nicht wirklich zugehört (Dementsprechend könnte sich seine Aussage auch auf irgendwas aus dem Fernsehen beziehen).

Die Frau beklagt, dass die Frauen nicht gleich viel verdienen. Der Mann, den es nicht betrifft, findet es gut und möchte, dass das so bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid