Karikatur analysieren! Hilfe!

Karikatur 08.11.2013 - (Schule, Politik, Karikatur)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganze Analyse gibts hier nicht, musst deine Hausaufgaben schon selber machen, aber du gehst wie folgt vor: 1. Beschreiben (Was siehst du, gehe auch auf Details ein) 2. Analysieren und Deuten (Wie ist das gesehene zu deuten?) Davor natürlich Einleitung (Titel, Autor usw.) und du kannst auch einen zusammenfassenden Satz am Ende mit Fazit und eigener Meinung schreiben. Stichwort: IRAN- ATOMENERGIE (Wollen sie nur Kraftwerke betreiben oder haben sie vor auch Kernwaffen zu produzieren!?)

Nun eine ganze Analyse wäre recht, entschuldige den folgenden ausdruck, dämlich. Wenn du einen schlauen lehrer erwischt hast, wird dieser wohlmöglich "deine" Analyse auszugsweise bei Google eingeben und tadaa: da liegt dann eine analyse vor die womöglich wortgenau hier auf dieser Plattform zu finden ist.

Außerdem wer sich fremde Wörter in den Mund nimmt und nicht damit umzugehen weiß, weil es gar nicht seine Art diese Worte genau so aneinander gereiht zu nutzen, wirkt äußerst verdächtig. Dein lehrer wird wahrscheinlich auch wissen, wie du schreibst/sprichst....

Zu deiner Karikatur: Erinnert mich an das Sankt Martins Fest: Laterne, der Spruch am unteren Bildrand...

Politisch bin ich nicht ganz fit, aber soweit ich weiß, wird der Iran verdächtig Atomwaffen herzustellen, naja sind zumindest nicht die einzien... Anscheinend verheimlichen die iranischen politiker ihre pläne auch nicht gänzlich.

Somit trägt der Iran seine "Laterne", sein um Aufmerksamkeit haschendes Laternchen, "Atompolitik" frei und zufrieden hinaus. So lässt sich der Gesichtsausdruck des bärtigen Turbanträgers zumindest deuten...

Wie es nun mit dem aktuellem geschehnissen ganz genau in Verbindung steht, musst du einmal Opa Google oder Papa Tv fragen...:)

LG

Hi.
Dann nimm doch lieber eine andere Karikatur.
Wenn ich nur ein mäßiger Bergsteiger bin, gehe ich nicht gleich in die Eiger-Nordwand.

Gruß, earnest

Warum wählst du sie denn aus, wenn du sie nicht analysieren kannst?

geht um die atompolitik des irans :>

schnitti1
Fragesteller

soweit war ich auch :D