Kant und das Gewissen als inneres Gerichtshof?

1 Antwort

Hallo Anonym342974

Ich hoffe doch sehr das er das Gewissen keineswegs mit einbeziehen würde und wenn, dann nicht seine Vorstellung von gewissen...

Wenn der König Salomon das Gewissen einbezieht dann gerne aber mit Kant zerstört man leben...

Das Gewissen - ja mag sein das die Beschreibung trifft jedoch ist das eine sowas von oberflächlich Betrachtung dem es jegliche tiefe fehlt so allein dastehend..

Auch wenn das die weißen Köpfe gerne umgehen und als kindisch bezeichnen (weil sie keine Antworten mehr finden - denn solange es Antworten gibt ist es Wissenschaft danach kinderschaft) so fragen wir mal nach dem warum?

Warum haben wir ein gewissen - ist viel wichtiger als das WAS ist ein Gewissen.. Das Was beschreibt die Oberfläche - das Warum geht in die Tiefe..

Ein gewissen ist zwar ein innerer Richter jedoch erhält dieser die ausbildungen von den subjektiven Richterurteile der anderen... Der innewohnende Richter ist in Wirklichkeit ein Häftling der aus dem knast heraus jura studiert!

Das Gewissen meldet sich immer dann, wenn wir von der Gesellschaft subtil eingeredet (Hirnwäsche) bekommen haben das wir uns in genau diesem Moment schämen müssen weil das nicht gut war! Es ist kein Respekt - völlig daneben das wirkt nur auf der Oberfläche so.. Es ist Angst - Angst vor Verlust der Herde und somit existenzielle Ängste sprich überlebensängste die sich häufig in Form von Scham Zeigen.. Ein Mensch mit gewissen ist das Opfer jener die lieber einen Menschen leiden sehen als ein 'Anders' zu ignorieren.. Wie Hitler....

Das Leiden eines Menschen wofür er wirklich NICHTS beigesteuert oder gar vollkommen verursachte, sind jene die wir gar nicht beachten - Beispielweise das Gewissen

Nun fragst du, ob Kant den Richter dafür verurteilen soll das er im knast sitzt da andere Richter ihre Regeln gemäß des eigennutzig missbrauchten kategorischen Imperativ zum Gesetz machten "alles kann und wird vor Gericht GEGEN SIE verwendet werden!"

Kants Ethik ist grauenhaft! Das ist der pure moralischer arnachismus mit schöngerede zur Unterdrückung einer psyche für eine "funktionierende" Gesellschaft. - klar, die gesamte deutsche Mentalität baut darauf auf daturlich wird der hier gefeiert... Unter den top 30 der Suizidalsten Länder der Welt zu sein und bei depressive noch schlechter abzuschneiden während alle Psychiatrie aus den nähten Plätzen mit locker 80% stammkundschaft spricht aber auch für sich ^^

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen