Kannst du ein Tag lang nicht schlafen und fit sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein, ich werde zum Schluß sehr müde 57%
ja, kann ich 36%
habe nie probiert 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, kann ich

Hi Kimanon,

Jepp, ich kann sogar auch zwei Tage lang nicht schlafen und bin immer noch fit. Tatsächlich habe ich jetzt zum Beispiel die ganze Nacht durch gemacht.... Upsi dupsi. 😅

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimanon
Fragesteller

Würdest du jede dritte Nacht schlafen wollen?

Autipoly2flu  09.05.2024, 06:37
@Kimanon

Ne, eher nicht. Täglich schlafen ist schon gut und wichtig. Durch einen dauerhaften Schlafentzug frisst sich das Gehirn übrigens selber auf.... 😣

Kimanon
Fragesteller
@Autipoly2flu

Hm, vielleicht hängt vieles von Gewohnheit ab. Wenn man z.B. mit Bodybuilding beginnt kriegt man nach jedem Training Muskelkater, nach Jahren Training immer seltener.

Autipoly2flu  09.05.2024, 06:43
@Kimanon

Das stimmt schon zum Teil, aber trotzdem ist das Gehirn drauf angewiesen. Ich meine mir reichen täglich 3-4 Std und ich bin top fit. Und das reicht mir jetzt auch schon seit Jahren. Und meinen Gehirn geht's eigentlich noch ganz gut. 😅

Kimanon
Fragesteller
@Autipoly2flu

Ich habe gelesen, dass Genies also sehr intelligente Menschen weniger schlafen. Z.B. Tesla hat nur 3 Stunden geschlafen. Leonardo Da Vinci alle 2 Stunden 20 Minuten.

Autipoly2flu  09.05.2024, 06:51
@Kimanon

Mhm okay.... Interesant.... Das muss ich nachher mal recherchieren. 🤔 Ah gute Erinnerung, ich muss noch jemanden was schicken....

( Hi 🇷🇺🍍, ich denk dran, falls du das hier liest. Hab aber keine Ahnung wo die Zettel sind. Suche ich nachher. Bye 🇩🇪🐢)

Autipoly2flu  09.05.2024, 06:57
@Kimanon

Must du auch nicht. 🙂 Haben wir eh am Samstag besprochen also alles gut. 😅

Bye.

ja, kann ich

Kommt öfters vor, weil ich Bock auf etwas habe.

nein, ich werde zum Schluß sehr müde

In meiner Jugend ging das noch, jetzt nicht mehr.

nein, ich werde zum Schluß sehr müde

In meinem Alter ist das absolut keine gute Idee.

nein, ich werde zum Schluß sehr müde

Dann würde Ich nix mehr auf die Reihe kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung