Kannst du Anlegen in Wertpapiere empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sowohl Aktien als auch Immobilien (MFH, selbstgenutzte Immobilie).

Auch bei Immobilien treten Schwankungen auf. Es gibt kaum Anlageformen, deren Werte nicht schwanken.

Ja . Mache ich auch.

Aber nur Aktien großer Firmen , die im Dax, S&P500 oder sonstige große Indizies gelistet sind.

Wichtig: Kaufen und halten. Auf Dividenden aus sein.

Möglichst Firmen , die es schon 100 Jahre gibt und die es in 100 Jahren auch noch geben wird.

( Nestle , Coca Cola, Allianz , VW )

Beobachte den Markt . Suche unterbewertete Aktien . Ich habe mir im Oktober Deutsche Bank Aktien gekauft, als sie bei 10 Euro lagen . Jetzt liegt sie bei 12 Euro . Das Allzeithoch lag bei über 90 Euro! Vielleicht wird’s irgendwann ein neues ATH geben. Pleite werden die eh nie gehen . Im Ernstfall vom Steuerzahler gerettet 😂.

Oder VW. ATH war bei 200 , jetzt liegen sie um die 100 Euro .

Jetzt sind gerade viele Aktien interessant.

Leider kaufen die meisten immer am allzeithoch und wundern sich dann, das sie Geld verlieren .

Oder Beispiel Corona . Da haben die klugen Aktien von Fluggesellschaften gekauft.

Mir machts spass . Schnell reich wird man nicht. Man braucht Geduld und die Bereitschaft zur Weiterbildung.

Buchtip: Beate Sander / hoch tief Mut Strategie .

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Menschen, Leben)

Klar, wenn du Geld übrig hast, ist Investieren in Wertpapiere 'ne Option. Aber sei vorsichtig und informier dich gut. Fang klein an und denk langfristig.

60% Rendite bei COVID und zwei Kriegen… Ich sitze auf dem falschen Zug.

BigMaul
Fragesteller

Das ist schon lange her ich kaufte Siemens

Klar doch, das Kapital verdoppeln ist kinderleicht - das halbieren hab' ich schon geschafft.