kann verschluckte graeten bei katzen probleme machen

4 Antworten

Also dass du sie so natürlich ernährst find ich toll :)

Ich würde jedoch das Trockenfutter minimieren, da dort zu viel Getreide drin is und Katzen essen in der Natur auch keine Roggen, Weizen oder Gerstenstängel :P

Pute oder Huhn roh geben find ich voll okay aber beim Fisch würd ich ihr den erst geben wenn die Gräten echt alle raus sind, das wär mir persönlich zu gefährlich, da könnte deine Katze ja auch dran ersticken.

Und es kann gut möglich sein dass die Gräten diesmal zu groß waren und die nun den Magen gereizt haben, denn die sind ja spitz und dann noch das trockenfutter dazu, welches auch nich sehr leicht für den Katzenmagen zu verdauen ist, da es sehr viel flüssigkeit braucht und eher unnatürlich ist...

Warte mal ab und gib ihr keinen Fisch mehr mit Gräten, zur sicherheit wäre es ratsam mal bei einem Tierarzt anzurufen, bzw vorbeizuschauen :))

Alles Liebe!

kann schon passieren, dass es Probleme macht

gräten werden von der magensäure zerlegt. wenn sie im magen angekommen sind löst sich das problem buchstäblich von allein auf..

erbricht sie auch wenn du das trofu weglässt? dadrin sind ne ganze menge dinge die in einer katze eig nix verloren haben und die manchmal zu unverträglichkeiten führen die sich unter anderem durch erbrechen äußern können. ansonsten wäre eine sich oft erbrechende katze ein fall für den arzt

man sollte Tieren keine rohen Sachen geben und schon nichts mit kleinen Knochen oder Gräten

althaus
Fragesteller

Du hast keine Ahnung. In der Natur essen sie auch rohes Zeug. Sie war urspünglich mal wild.