Kann sich ein Hai so wie wir menschen auch in die Zunge beisen?

3 Antworten

Geschmacksnerven müssen nicht notwendigerweise auf einer Zunge sitzen. Ob ein Hai einen Geschmack hat, ist fraglich. Menschen essen nicht nur wegen des Hungers, sondern auch wegen des Genusses. Tiere hingegen essen ausschießlich dann, wenn sie Hunger haben, aber niemals wegen des Genusses.

DeniiisFB  03.07.2016, 09:52

Ein Hai kann unterscheiden ob es sich um seine Beute handelt oder um ein Menschen.Das merkt er soweit ich weiß indem er zubeißt da die Zähne es ihm verraten.Und doch..Haie sind wählerich und fressen nicht einfach so..sonst würde man einen Angriff nicht überleben

BrightSunrise  03.07.2016, 09:56

Menschen sind Tiere.

Mein Hund frisst sicherlich nicht nur, wenn er Hunger hat. Er kann vorher noch so viel gefressen haben, ein Leckerli passt immer noch rein, obwohl sie keinen Hunger mehr hat, weil's ihr schmeckt.

Dagegen gibt es auch Futter (Leckerlis), welches sie nicht mal anrührt, egal wie hungrig sie ist bzw. sein müsste, weil es ihr eben nicht schmeckt.

Mignon4  03.07.2016, 10:09
@BrightSunrise

Hunde sind domestizierte Tiere. Ihr Verhalten ist nicht mehr natürlich und daher nicht vergleichbar mit Tieren, die in der Natur leben und sich selbst ernähren müssen. Dein Hund würde in der Natur jämmerlich verhungern. Ein Wolf hingegen kann jagen.

BrightSunrise  03.07.2016, 14:10
@Mignon4

Hier geht es um die Fähigkeit Geschmack zu empfinden (oder was für ein Verb man da auch immer benutzt) und nicht um die Fähigkeit zum Jagen.

Tiere haben einen Geschmacksinn.

Mignon4  03.07.2016, 14:13
@BrightSunrise

Hm - das bezweifle ich bei Tieren, die in der Natur leben. Bei domestizierten Tieren mag es so sein.

BrightSunrise  03.07.2016, 20:07
@Mignon4

Wieso sollte ein Hund Geschmack empfinden können und ein Wolf nicht?

Schmetterlinge schmecken auch mit den Füßen du....