Kann PS 5 Guthaben ablaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Weiß ich nicht. 25%
Nein 0%

3 Antworten

Hey,

im Internet habe ich gerade folgendes gelesen:

"Ja, eine PSN-Karte mit Guthaben hat in der Regel ein Ablaufdatum und dies beträgt genau 12 Monate ab dem Kaufdatum. Die PSN-Karte muss also innerhalb von 12 Monaten nach Kauf eingelöst werden, sonst verliert diese ihre Gültigkeit und damit verfällt dann auch das Guthaben. Wenn man die PSN-Karte im PlayStation Store aktiviert und eingelöst hat, dann steht das Guthaben dauerhaft zur Verfügung. Das Guthaben auf dem PSN-Account hat kein Ablaufdatum und muss nicht innerhalb von x Monaten nach dem Einlösen für einen Kauf im PlayStation Store genutzt werden"

Eigene Erfahrung habe ich diesbezüglich allerdings nicht. Aber morgen wird deiner Karte ganz sicher noch nicht abgelaufen sein.

~Blacky

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Ablauf sollte drauf stehen eig.

Aber ich vermute das sollte mindestens 1 Jahr oder eher noch länger Gültigkeit haben.

Lg

Ja

ja kann verfallen / ablaufen, bin mir aber net sicher glaube 1 oder 2 jahre