Kann nicht angerufen werden oder SMS bekommen?

6 Antworten

Schau hier:

Die meisten Prepaidkarten müssen regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden, oder genutzt werden. Nur die "Netzclub" Prepaidkarte hat keine Beschränkungen. Eine "Fonic" und "Tchibo-Mobil" muss nur einmal alle 364 Tage kostenpflichtig genutzt werden, eine "Vodafone CallYa" oder "Otelo" Prepaidkarte muss alle zwei Monate genutzt werden (ein Anruf des kostenlosen Servers reicht). Alle anderen Prepaidkarten der Netzanbieter, Provider oder Discunter müssen (je nach Anbieter) alle 3 - 12 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. Blau und o2 Prepaidkarten müssen alle 6 Monate mit einem Cent aufgeladen werden um sie dauerhaft aktiv zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Morgen nixot,

woran es liegt, wurde dir hier ja bereits mitgeteilt. Verrate mir bitte, bei welchem Anbieter du bist.

Wenn die SIM-Karte von uns ist, kann ich gerne schauen, ob sie noch reaktiviert werden kann.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

nixot
Fragesteller

Die karte ist von congstar

Telekomhilft  18.06.2019, 14:35
@nixot

Super, vielen Dank.

Dann setze dich am Besten einmal mit den Kollegen in Verbindung. Dort können sie nachschauen, ob die SIM-Karte noch reaktiviert werden kann.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Telekomhilft  19.06.2019, 08:00
@nixot

Prima.

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Dann wirst du wohl über W-Lan angerufen. Das geht auch wenn die SIM nicht aktiv ist z.B wenn du kein Netz hast, aber Wlan, kannst du dennoch Nachrichten empfangen.

Zeigt er dir Netz an? oder nur das W-Lan Symbol?

nixot
Fragesteller

Netz wird nicht angezeigt W-Lan schon

Toadflax  17.06.2019, 21:44
@nixot

Ja, dann hast du das Problem ja schon. Du hast kein Netz. Dafür kann es viele Gründe geben. Im Zweifelfall ruf bei deinem Anbieter an.

Whatsapp geht nun mal nur wegen dem Wlan. da brauchst du kein Netz. Das ist vollkommend normal.

Prepaid-Karten muss man regelmäßig aufladen, damit sie nicht deaktiviert werden.

Insofern, darfst du dir wohl eine neue Nummer zulegen.

nixot
Fragesteller

kann ich die nicht wiederbekommen oder reaktivieren ?

Brauche die für meinen Facebook Account

Hodenlos  17.06.2019, 21:48
@nixot

Tja, die Frage ist, wie lange diese nun schon deaktiviert ist. In der Regel wird sie 3 Monate nach Deaktivierung wieder freigegeben, so dass sie andere bekommen können.

Ruf halt mal bei dem Anbieter an und frag nach.

nixot
Fragesteller
@Hodenlos

Sehr sehr lange schon

Okey werd ich machen danke

Hodenlos  17.06.2019, 21:50
@nixot

Du kannst schon sehr lange nicht angerufen werden, und fragst jetzt erst nach?

Naja dann kannst du dir den Anruf sparen!

nixot
Fragesteller
@Hodenlos

Verwende mein Handy nun mal nie deshalb auch nie aufgeladen

Geht es dann nicht mehr wenn es schon so lang her ist oder wieso kann ich mir den Anruf sparen ?

Dann wurde deine Karte wohl deaktiviert. Ruf mal bei deinem Anbieter an. Freunde, Familie haben ja sicher ein Telefon. Oft kann man die Karte wieder reaktivieren

nixot
Fragesteller

Geht das auch bei einer Prepaid-Karte ?

Weil ich brauch diese Nummer wieder da ich in Facebook nicht mehr reinkomme ohne sie