Kann ich mit einem türkischen Pass überall nach Europa fliegen z.b wie Frankreich oder Holland?

5 Antworten

Hallo Bellaa,

natürlich kannst Du....

Du benötigst lediglich das entsprechende Visum dazu, dann kannst Du auch mit einem türkischen Pass in die EU reisen.

Gruß, RayAnderson  😏

Du brauchst soweit ich weiß ein Visum (türkei gehört glaube ich nicht zu schengen)

IQDimma  09.05.2018, 16:59

Politik ist nicht so Dein Ding??? Solltest mehr Nachrichten schauen.....

Nein, Freizügigkeit in der EU gilt erst einmal nur für EU-Bürger. Und da die Türkei auch dem Schengener Abkommen nicht zugehörig ist, wüsste ich nicht, warum ein türkischer Staatsbürger von der Visumspflicht befreit sein sollte.

bellaa9
Fragesteller

freizügigkeit what???

Ein türkischer Staatsbürger benötigt ein Visum, um in die EU einzureisen.

bellaa9
Fragesteller

mir wurde aber was anderes gesagt? eine freundin von mir hat ebenso ein türkischen pass und reißt andauernd nach frankreich???

bellaa9
Fragesteller

und die hat auch kein visum?

JessyFfm  10.05.2018, 09:42
@bellaa9

Dann hat sie vermutlich einen Aufenthaltstitel, für Frankreich bzw.für den Schengen Raum. Aber für türkische Staatsbürger, reicht der Reisepass alleine nicht, für die Einreise in einen EU-Staat. Frag sie doch mal, wie das bei ihr ist.

Nein. Nur mit einem Flugzeug.