Kann mir wer sagen ob man das Parfüm bacarat Rouge blind kaufen kann?

1 Antwort

Anhand welcher Punkte soll man das beurteilen? Da Geschmäcker verschieden sind, sollte klar sein, dass ein Duft nie jedem gefallen wird, egal wie beliebt er ist. Daher halte ich es für eine schlechte Idee, über 100 Euro oder je nach Flakongröße sogar über 200 Euro für einen Duft auszugeben, den man vorher nicht getestet hat, sofern man nicht gerade im Geld schwimmt. Blindkäufe mache ich höchstens mal bei preiswerten Düften und da gingen auch schon ein paar in die Hose. Auf Parfumo zum Beispiel hättest du die Möglichkeit, dir eine Abfüllung vom Duft zu besorgen, um den Duft testen zu können.

Bosshd182
Fragesteller

danke aber 290 ist zu viel für ein blindkauf oder weil das Extrait ist gerade von 340 auf 290€ reduziert

Lukas  15.04.2023, 21:26
@Bosshd182

Ich dachte, es geht um das Eau de Parfum, aber in beiden Fällen wäre das für mich viel zu viel Geld für einen Blindkauf. Wenn man die Möglichkeit hat, den Flakon im Falle von Nichtgefallen wieder loszuwerden, dann könnte man es im Grunde tun, aber wird dann sicher auch etwas Verlust machen, weil man beim Preis eben etwas heruntergehen muss. Ansonsten könnte sich der Käufer ja auch für einen neuen Flakon entscheiden. Wie gesagt, am besten vorher testen. Testen tue ich einen Duft auch dann, wenn er sehr günstig ist – sofern die Möglichkeit besteht –, weil ich keine Lust habe, dann einen Duft zu Hause zu haben, der mir nicht gefällt. Auf Parfumo wird der Duft mehrfach als Abfüllung angeboten.

Bosshd182
Fragesteller
@Lukas

Wo finde ich die Abfüllungen auf Parfumo?

Lukas  15.04.2023, 21:32
@Bosshd182

Du musst dich auf der Seite registrieren. Parfumo ist eine große Parfum-Community, in der du Infos zu sämtlichen Düften findest und dich mit anderen Mitgliedern austauschen kannst. Des Weiteren kann man seine Sammlung organisieren, indem man auf der Seite einträgt, welche Düfte man hat, welche man hatte, welche man getestet hat etc. Und dann gibt es wie gesagt die Möglichkeit, Abfüllungen oder auch Flakons von anderen Nutzern zu kaufen. Ich selbst habe mir auch schon über 500 Abfüllungen und bis auf wenige Ausnahmen nur gute Erfahrungen gemacht.

Ist schon sehr praktisch, wenn man Düfte testen möchte, zumal man viele Düfte ja auch gar nicht vor Ort im Laden bekommt, sondern nur online. Und generell finde ich es besser, einen Duft in Ruhe zu Hause testen zu können. Das geht mit einer Abfüllung dann ja auch mehrmals. Abfüllungen findest du dann im Bereich „Souk“. Dafür wird dir auch ein Button angezeigt, wenn du einen Duft auf der Seite öffnest. In der Regel werden die Düfte auch zu fairen Preisen angeboten.

Bosshd182
Fragesteller
@Lukas

Danke dir aber eine Frage was ist wenn ich da abgezogen werde gibst da eine Versicherung oder so?

Lukas  15.04.2023, 21:41
@Bosshd182

Nein, gibt es nicht. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das passiert. Abgezogen hat mich noch nie jemand, obwohl ich wie gesagt schon über 500 Abfüllungen gekauft habe. Du kannst dir auch die Profile der Nutzer anschauen, welche die Abfüllungen anbieten. Da sieht man dann unter Umständen auch Kommentare von anderen Nutzern. Man muss sich auch aktiv in der Community eingebracht haben, um da überhaupt erst mal Abfüllungen anbieten zu können.

Bosshd182
Fragesteller
@Lukas

Echt danke dir aber Abfüllungen ist eigentlich eine Schlaue Art aber auch teuer also wenn man so denkt haha 10€ für paar ml

Lukas  15.04.2023, 22:41
@Bosshd182

Na ja, man muss halt bedenken, wie teuer ein Flakon ist. Da sind ein paar ml dann auch schon etwas teurer.

Bosshd182
Fragesteller
@Lukas

Theoretisch braucht man dann auch keinen Flakon hahaha einfach Abfüllungen kaufen

Lukas  15.04.2023, 23:44
@Bosshd182

Ja, theoretisch nicht. Ich kaufe mir die Abfüllungen in der Regel jedoch nur zum Testen und dann eben einen Flakon, wenn mir der Duft zusagt. Aber bei etwas teureren Düften habe ich mir auch mal nur eine etwas größere Abfüllung gekauft anstatt einen Flakon.

Bosshd182
Fragesteller
@Lukas

Echt okay danke Lukas für die sehr gute Beratung