Kann mir mein Lehrer verbieten mit dem Skateboard in die Schule zu fahren?

8 Antworten

verbieten darf er es dir nicht. aber normalerweise ist es so, das die schüler auf dem schulweg versichhert sind. es kann sein das wenn dir was passiert die versicherung dann nicht greift.

charlielink
Fragesteller

Aber mir geht es ja darum ob ich was dagegen machen kann wenn er mir verbietet es mit in die Schule zu nehmen.

charlielink
Fragesteller

Aber mir geht es ja darum ob ich was dagegen machen kann wenn er mir verbietet es mit in die Schule zu nehmen.

Nichts wenn es in der Schulordnung so festgelegt wird

charlielink
Fragesteller

Habe allerdings gehört das unsere Hausordnung geändert wird Aber eine Seite weist du nicht wo ich das klären könnte?

Diie Schule darf eine Schulordnung beschließen. Wenn sie darin bestimmt, dass Skateboard, Longboards, Roller, nicht mehr auf dem Schulgelände aufbewahrt werden dürfen, kannst Du zwar damit in die Schule fahren, mußt es aber draußen vor dem Schulgebäude lassen. Wie und wo ist dann Dein Problem. Wahrscheinlich ist die Schule die ständigen Querelen wegen verschwundener oder beschädigter Teile leid. Kann ich verstehen. Ihr werdet Euch daran halten müssen.

Einerseits steht Dir natürlich grundsätzlich frei, wie Du zur Schule hin kommst - also zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Bus oder durch den PKW der Eltern. Andererseits ist es eine Frage, ob es in der Schule für Skateboards, Longboards, Roller & Co. Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt!

charlielink
Fragesteller

Zur Zeit steht in unserer Hausordnung das sie in der Klasse oder im Spint aufbewahrt werden sollen Aber ab 1. Dez soll die geändert werden?

solange ihr nicht in der schule mit den teilen fahrt dürfte eig nix passieren.. bei uns haben die jungs auch immer skateboards mit gehabt und die standen dann einfach in der ecke des klassenzimmers und wurden am ende des tages wieder mitgenommen

charlielink
Fragesteller

Bei uns war das bis jetzt eben auch so aber anscheinend wollen sie uns jetzt verbieten sie in die klasse oder den Spint zu sperren