Kann mir jmd etwas über das Microblading erklären?

2 Antworten

Nach einer Woche, spätestens nach zwei müssten deine Augenbrauen deutlich heller werden, denn da müsste der Schorf ab sein (und mit ihm die äußerste Farbschicht). Wenn dir die Form gefällt, dann müsste eigentlich alles passen. Frisch gebladet siehts immer zu dunkel aus, wenn die Farbe jetzt passen würde, wäre sie nachher zu hell.

Mit der Pflege kannst du nichts falsch machen, an die Pflegeanleitung habe ich mich noch nie gehalten (Makeupverbot usw), durch falsche Pflege geht kein Microblading ab. Ich denke der Pflegeauftrag ist eher eine Absicherung für die Bladerin, wenn was danebengeht, kann sie sagen, das lag an der Pflege und so kann sie der Kundin die Schuld zuschieben.

Am ehesten könnte die Sonne ein Microblading beeinflussen. In unseren Breitengraden ist das normalerweise auch kein Problem, solltest du aber zB. einige Wochen am Meer und von morgens bis abends in der Sonne sein, wäre es besser du verwendest einen Sonnenschutzfaktor. Ohne verblassen die Augenbrauen zwar auch nicht, könnte aber sein, dass sie dann einen Tick heller werden. Das gilt aber nicht nur für dein frisches Blading, das bleibt auch in den nächsten Jahren so.

lg

denizyelen2000
Fragesteller

Vielen vielen Dank dann bin ich echt erleichtert

keine sorge das wird schneller verblassen als du denkst ;) 1 woche ist okay halt dich daran und rubbel nicht an deinen Augenbrauen um die farbe zu schwächen das kann mit Narben enden. Beim nächsten mal frägst nach einem helleren Pigment dann musst die ersten Wochen nicht mit Augenbrauen rumlaufen die dir nicht gefallen, ist ja nicht der sinn und zweck. hattest du kein beratungsgespräch oder warum sind noch fragen offen?

denizyelen2000
Fragesteller

Nein ich hatte kein Beratungsgespräch. Sie hat mich bloß gefragt ob ich irgendwelche wünsche habe . Erwähnt hat sie dann nur noch das ein Tag nach der Behandlung die Augenbrauen Farbe am intensivsten sei. Also das stimmt wie ich selbst bei mir sehe aber wird es die ganze Woche soo dunkel sein ?

grinsekatze1628  02.08.2018, 04:03
@denizyelen2000

ja aujedenfall die ersten 3-4 tagen jetzt ist noch ein Farbüberschuss da der deine Augenbrauen nochmal dünkler aussehen lässt dann hat sich erst eine neue hornschicht gebildet;)

denizyelen2000
Fragesteller

Vielen dank für die Hilfe