Kann mir jemand sagen was die Interpretation und Aussage davon ist?

4 Antworten

Rollentausch bedeutet, daß man das tut und sich so verhält, wie die andere Person.

Kleidertausch ist dazu nicht notwendig, kann aber unter Umständen hilfreich sein. In dem Fall meint der Mann, es wäre nicht notwendig die Kleidung seiner Frau anzuziehen um Hausarbeit zu machen.

Es geht darum typische Rollenbilder aufzubrechen: die Frau geht arbeiten und der Mann macht daheim den Haushalt. Allerdings heißt der Rollentausch nicht, dass man auch die Kleidung tauschen muss - das geht dem Herren im Bild zu weit.

Es geht um die klischeehafte Rollenverteilung von Mann und Frau nur dass auf diesem Bild die Rollen getauscht sind

SchakKlusoh  18.12.2023, 09:08

Nein, es geht darum, daß dei Kleider getauscht sind.

Wobei merkwürdig ist, daß ihr der Anzug so gut paßt.

Da der Zeichner ziemlich viel rumblödelt, kann es gut sein, dass er es bereits lustig findet, den Mann in Schürze und Pantoffeln abzubilden.

Seine Website überzeugt mich nicht.