Kann mir jemand sagen was das heißt?

LisaHofstedt1  29.07.2023, 22:49

Was ist das für ein turnier? Voltigieren?

JulesDrama
Fragesteller

Keine Ahnung was für eins ich weiß halt nichts über reiten ehrlich sorry bin selbst verzweifelt

LisaHofstedt1  29.07.2023, 22:55

Showjumping also Springreiten

JulesDrama
Fragesteller

Okay aber was heißt jetzt diese buchstaben?

6 Antworten

sag deiner freundin, dass du mitkommst, aber keine ahnung von irgendwas hast.

wahrscheinlich hat sie dir den buchstabensalat einfach nur geschickt, weil sie ein bisschen angeben will und weiss selber nucht, was genau was ist.

man muss nicht so tun, als wenn man alles weiss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

CSIO ist ein internationales Springturnier.

Endung...

Y - Youth

J - junior

Ch - children

25 - U25

Aber statt mit irgendwas toll dastehen zu wollen, frage sie doch einfach, was das genau für Prüfungen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

JulesDrama
Fragesteller

Ich Frage sie ja aber möchte nicht ins kalte Wasser geschmissen werden. Und überhaupt ist ja meine Sache.

Punkgirl512  29.07.2023, 23:42
@JulesDrama

Sei doch nicht so patzig, nur weil man darauf verweist, dass du sie einfach selbst fragen könntest. Tut einer Freundschaft übrigens sehr gut.

JulesDrama
Fragesteller
@Punkgirl512

Zu die kann man nur patzig sein. Es ist mein Ding was ich mache und du hast dich da nicht einzumischen egal ob es nett gemeint ist oder nicht. Antworte auf meine Frage und das war's also Spar dir dein extra Gelaber um das ich nicht gefragt hab! Dankeee und mach dir keine Mühe zu antworten denn es ist eh eine Zeitverschwendung es zu lesen. Schließe jetzt mit der unnötigen Diskussion ab bye

Punkgirl512  30.07.2023, 23:27
@JulesDrama

Alter Falter... Und darauf soll man freundlich bleiben.

Ich hab dir doch nix getan, überdenke mal deine übertriebene Reaktion. Wieso muss man andere so ankeifen? Aus welchem Grund?

JulesDrama
Fragesteller
@Punkgirl512

Nicht andere, nur dich. Ich weiß nicht wieso aber du bist mir irgendwie unsympathisch. Wahrscheinlich bist du Zwilling oder so... Naja nichts gegen dich alles gut so aber was du sagst passt mir nicht ist ja wohl nicht so schwer einfach auf eine Frage zu antworten und nicht irgendne scheiße rein zu interpretieren? Haben alte Menschen wahrscheinlich an sich. Sehe da auf jeden Fall äquivalenzen

Punkgirl512  31.07.2023, 09:29
@JulesDrama

Alt, genau xD Ok, aus Sicht eines Kindes vermutlich steinalt. So passt jedenfalls dein Verhalten, zu einem Kind.

Und was habe speziell ich dir getan?! Also wirklich, ich versteh es nicht.

Ich habe dir doch genau die Antworten geliefert, die du haben wolltest. Und doch nur gesagt, man kann die Freundin ja auch einfach direkt fragen, dass das zeigt, dass man sich für das Hobby der anderen Person interessiert. Mehr nicht - nix interpretiert, einfach nur ein nett gemeinter Rat.

Nochmal, damit man es sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen kann:

CSIO ist ein internationales Springturnier.
Endung...
Y - Youth
J - junior
Ch - children
25 - U25
Aber statt mit irgendwas toll dastehen zu wollen, frage sie doch einfach, was das genau für Prüfungen sind.

Ärgert dich dieses "toll dastehen zu wollen" derartig? Oder was daran? Das wäre das einzige, was dabei im Ansatz "irgendwelche Scheiße zu interpretieren" gewesen wäre.

Einfach bei den nächsten Fragen vielleicht nicht die Menschen anpöbeln, die dir helfen wollen - deine Frage hättest du dir nämlich auch sparen können, wenn du kurz gegoogelt hättest. Das reibe ich dir ja auch nicht unter die Nase, es gab trotzdem eine Antwort auf die Frage.

Einfach mal neutral bleiben und sich nicht so aufspielen und mal nicht rumpöbeln.

JulesDrama
Fragesteller
@Punkgirl512

Bist du da eigentlich die dicke Person auf dem winzigen Pferd? Ist das nicht Tierquälerei? Nicht böse gemeint übrigens. Nur ne Frage.

Anyway. Und ich hab gegoogelt und ja deine Antwort war okay aber nicht so toll als das du dir was drauf einbilden könntest. Ich will nur meine Frage beantwortet haben und nicht das jemand mir sagt was ich zu tun hab also lass das gefälligst. Wer denkst du wer du bist? Ich Pöbel dich nicht an was ist das denn bitte für ein vokabular?

Und wenn du mal deine kleinen tollen Augen aufmachst dann siehst du vielleicht das ich das was du unten geschrieben hast schon beantwortet hatte und du dir das einfach fett hättest sparen können. Ich mach es nicht um gut da zu stehen warum auch ich hab meine eigenen Hobbys und die stinken wenigstens nicht... es ist nur damit ich überhaupt weiß worum es geht ich mein was bringt mir es zu wissen wie sich der Name von dem Turnier scheiß zusammensetzt es ist einfach aus Interesse gewesen damit kann man nicht angeben es ist einfach ein Basic wissen daß man hat wenn man auf so ein Turnier geht oder nicht? Vielleicht gibst du deinen Synapsen etwas zum Arbeiten. Es ist nicht dein Problem was ich mit den Infos mache. Und wenn du den Text richtig gelesen hast steht es auch so drin das die es eh weiß das ich nicht wirklich was darüber weiß also vielleicht lernst du mal die ganze Frage zu lesen und ein paar Kommentare. Dann können wir weiter reden.

Punkgirl512  31.07.2023, 10:08
@JulesDrama

Wieso musst du denn persönlich werden? Fühlst du dich so bedroht? Von einer "alten" Frau? Du bist doch diejenige, die nichts über Pferde weiß. Und gucken können scheint ja auch nicht deine Stärke zu sein, wenn wir uns schon so Teenie-mäßig auf persönlicher Ebene befinden.

Vielleicht solltest du einfach lernen, Fragen anständig zu formulieren, bevor du anderen "nicht lesen können" unterstellst.

Als ich die Antwort schrieb, stand das passende noch nicht dort. Wie war das mit dem lesen lernen? Uhrzeiten gehören auch dazu.

Ich geh mal wieder zu meinen stinkenden Pferden - erzähl doch deiner tollen Freundin mal, was du davon anscheinend hälst ;)

JulesDrama
Fragesteller
@Punkgirl512

Also bist du die dicke Person auf dem Pferd? Ich frag ja nur und dazu äußerst du dich nicht? Hahah erwachsen. Und ja alt. Bist 93 geboren also ja, du bist alt. Für mixh jedenfalls. Ich mein egal ob der Kommentar danach war es steht in der fucking frage. Also immer noch lern lesen es steht dran und es ist dein Problem wenn du nicht lesen kannst. Und das in deinem Alter... Und ich kann fragen formulieren also jedenfalls genauso gut wie du wenn nicht sogar besser denn wenigstens bin ich eloquent.

Ja, mach das aber vergiss nicht zu duschen. Meine Freundin weiß was ich davon halte und es steht auch in der Frage warum ich überhaupt mitgehe. Lesen lernen hilft süße 🥰

Punkgirl512  31.07.2023, 10:20
@JulesDrama

Ich MUSS mich dazu nicht äußern - so wie du ja auch nicht andere anpöbeln musst - und ja, es ist pöbeln. Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, du hast eh keinen Plan von Pferden oder vom Reiten - und meinst, andere beleidigen zu wollen und zu provozieren.

Oder soll ich fragen, woher deine zig blauen Flecken kommen...? Mache ich auch nicht, hat mich nicht zu interessieren.

Hoffentlich wirst du wohl niemals so alt.... Stell dir mal vor, wie unterirdisch wäre das denn, wenn du so steinalt wirst. Himmel hilf.

Danke für die Demonstration warum ich nicht mehr auf irgendwelche zu googelnden Teeniefragen antworte.

JulesDrama
Fragesteller
@Punkgirl512

Ja, du hast Recht du musst dich nicht dazu äußern und ja ich hab kein Plan vom reiten und das sage ich auch offen und deswegen habe ich auch gefragt. Du willst nicht wissen woher die Flecken kommen deswegen fragst du nicht. Naja meine Mutter ist knapp 10 Jahre älter als du und ja sorry das ich sage du bist alt von mir aus betrachtet schon weil es fühlt sich auch lange anfühlt du musst dich nicht angegriffen fühlen davon und nicht alle sind so wie ich also Scher nicht alle über einen Kamm.

Das ist ein Springturnier.

LisaHofstedt1  29.07.2023, 22:50

War verwirrt wegen dem 'turnen auf Pferd' ahah danke

JulesDrama
Fragesteller
@LisaHofstedt1

Ja aber das gibt es doch oder? Ich hab es mal gesehen wo die Pferde im Kreis laufen und der Reiter macht so turnen

LisaHofstedt1  29.07.2023, 22:53
@JulesDrama

Ja, Voltigieren ist das. Aber es gibt viele Disziplinen mit Reiten.

Springreiten usw. hier ganz bekannt.

Im Westernstil nochmal ganz andere Disziplinen

FEI (Internationaler Reitsportverband Funktion quasi wie die deutsche FN) hat Datensammlungen für solche Informationen:

https://data.fei.org/Calendar/ShowDetail.aspx?p=EBE82B3EAF3075E1B8044FFEE5F2E126

JulesDrama
Fragesteller

Aber was heißen die einzelnen Sachen und die Buchstaben?

LisaHofstedt1  29.07.2023, 22:58
@JulesDrama

Turniere teilt man in verschiedene Disziplinen ein, zB Springen mit Pferd, Dressur, Voltigieren usw. und innerhalb dieser gibt es nochmal spezifische Anforderungen (Schwierigkeit, Veranstalter, Altersgruppe, usw.) also unzählige Turniere schon allein für Springreiten damit die Chancen gleich bleiben. mit diesen Kürzeln weiss man dann welches Turnier du reitest oder dir ansiehst. Dann gerät kein Turnieranfänger unter die Profis, die auf einem viel höheren Level antreten.

CSIO YN sollte sowas sein wie Springen Nationen Cup

Y Youth

J Junior

CH Children

U25 unter 25 Jahren