Kann mir jemand sagen ob es Probleme geben kann wenn die Farbe an der Tattoonadel getrocknet ist? Löst sie sich beim wieder Eintunken in die flüssige Farbe?

3 Antworten

Ich würde die Nadel austauschen.... außer du stehst auf probleme und Entzündungen

Ich bin kein Profi, aber das klingt sehr unhygienisch! An der getrockneten Farbe könnten Bakterien sein oder Staub/Dreck, das du dann in die Farbe mischst.

Melly3112
Fragesteller

Ich meine ja wenn die Nadel in der gleichen Sitzung an der selben Person benutzt wird. Die Tätowierer die ich kenne machen das. Ich weiß nur nicht wie es ist, wenn es eine lange Sitzung ist und die Farbe bis zum Widereinsatz getrocknet ist. Ob es dann Auswirkungen auf die Farbe auf der Haut hat

Rabenfederchen  29.02.2024, 10:20
@Melly3112

Klingt trotzdem nicht gut ... ich würde so einen Tattowierer nicht wählen. Man fährt ja mit der Nadel unter die Haut, wobei man ja kleine Bröckchen getrockneter Farbe mit unterbringen kann ... das will bei Gott nicht hygienisch klingen.

Die Nadel kannst entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert