Kann mir jemand mit meinem Arduino code helfen?

1 Antwort

  1. Der DHT22 liefert Temperatur und Fechte in einem seriellen Digitalformat. Es ist nicht sinnvoll den DHT-Pin mit AnalogRead abzufragen. Die Temperatur wird mit dht.readTemperatur() ausgelesen und ist in der FLOAT-Variablen b
  2. den map Befehl brauchst du wahrscheinlich gar nicht. Es reicht, wenn due die Variable b benutzt. Lass dir zu Testzwecken b auf der Seriellen Schnittstelle ausgeben
  3. Bei der If then Else Kette für die LED musst du auf >= abfragen nicht auf <=
  4. Für den map-Befehl um den Fan zu steuern musst du ggf. die Float-Variable in einen INT umwandeln (casting operator)