Kann mir jemand mein Deutsch korrigieren " ich würde gerne die couch besichtigen für ein Termin vereinbaren "?

4 Antworten

"Ich würde für das Besichtigen der Couch gerne einen Termin vereinbaren." ?

Der Inhalt  an sich klingt etwas seltsam, aber so ist der Satz grammatikalisch etc. richtig und verständlich.

Ich würde für die Couchbesichtigung gern einen Termin vereinbaren.

Der Satzaufbau ist falsch formuliert

Richtig ist es so:

"Ich möchte gerne einen Termin zur Besichtigung der Couch vereinbaren."

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;)

MariusCR

Soll das eine Terminanfage in einem Möbelladen sein, oder bei einem Psychiater?

earnest  06.10.2015, 08:57

Da fehlt dann nur noch die "Besetzungs-Couch" ...