Kann mir jemand helfen bei Gimp 2.8, wie ich dort solche Zeichen wie ein Herz, etc. einfügen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Möglichkeiten: 1. Installiere im System eine Symbolschriftart, die diese Zeichen enthält. Gimp verwendet die Systemschriftarten, von daher klappt das vielleicht. 2. Zeichne alles selbst mit dem Pinsel- oder Stift-Werkzeug. 3. Suche bei Tante Google nach entsprechenden Brushes (Gimp kann auch Photoshop-Brushes verwenden). Kopiere die Brushes in den entsprechenden Ordner in deinem Gimp-Verzeichnis. Nach dem nächsten Start von Gimp werden die zusätzlichen Pinsel eingelesen.

Jessman14
Fragesteller

Vielen Lieben Dank, ich habe die 1 Möglichkeit genommen und ging gleich, vielen Dank, hat mir sehr geholfen! :)

also mit alt gr gedrueckt halten und dann dass krokodil maul zeichen druecken beides zsm dann kommt ein herz raus und es gibt auch daumen dauemen mit alt gedrueckt halten und 6 mal die 1 aber nit beider oberigen tastatur die tastatur bei der anderen seite rechts xd da kommt ein dauemen raus naja kp ob es bei deinen spiel geht aber bei habbo und hubba gehts probier mal aus

Jessman14
Fragesteller

Danke, ich werde es mal versuchen.

Und das kein Spiel, das ist ein Bildbearbeitungsprogramm!

Kerridis  18.09.2012, 12:25

Was für ein Käse, sorry :)

♥▲┼

Wie hab ich das gemacht?
Ich bin in mein Textverarbeitungsprogramm gegangen (hier LibreOffice, bei OpenOffice, MS Office ist das ähnlich) und hab mir die Zeichen über Einfügen->Sonderzeichen geholt.
Die Zeichen kannst du jetzt mit Kopieren/Einfügen in Gimp verwenden.

Sorry, aber eine einfachere Lösung kenne ich leider nicht.
Unter Windows könntest du das Herz z.B. auch mit ALT+3 erhalten, Guckst du:

"Alt (Taste) – Wikipedia"
http://de.wikipedia.org/wiki/Alt_(Taste)#Alt-Code
und dort unter "Codepage 850"

LG aus Stuttgart