kann mir jemand etwas schönes auf persisch/farsi sagen?

3 Antworten

  1. Die Antwort von amgel 08 ist nicht Persisch, sondern Afghanisch.
  2. Gefühle kann man in jede Sprache aussprachen und,wenn mit Entsprechende Gefühle richtig ausdrückt, kommt's Garantiert an. 2a. Persische Sprache ist eine Durchblumen Sprache. Das heißt , man soll die Gefühle so ausdrücken, so als man Spreche mit einer Rosé.
  3. man to ra dust daram: ich mag dich. Ascheghe tam: (das ist mehr als nur :ich Liebe dich). Und Liebeserklärung mit etwas Humor : jigare to bekhoram: (bitte nicht lachen aber Wortwörtlich übersetz heißt: ich will dein Leber schmecken aber Sinnlich heißt soviel wie: Ich möchte gern dein Inneres fühlen. Es ist mehr als ich hier erklären kann aber sag es einfach. Wünsche zwischen ihnen und ihrem Freund Tausende Persische Garten und jede Gärten mit Tausende Rosen.

Chainch  14.03.2021, 14:04

Quatsch. Afghanisch gibt es nicht, denn man spricht in Afghanistan Dari (das ist ein Dialekt vom Persischen). Genauso gibt es kein Iranisch, da man dort Farsi (das ist ein anderes Dialekt vom Persischen) spricht.

ja warum nicht

Sie können sagen ...

سلام به عزیزترین دوستم

خیلی وقت هست که ندیدمت و واقعا مشتاق هستم که در زودترین زمان ممکن یک ملاقاتی با هم داشته باشیم و ......

Sie können auch viele Phrases für Ihren Brief benutzen

sag azizam das heißßt so viel wie leibling oder schatz oder so dass kommt immer gut bei Iraner, die sagen das dauernd;D