Kann mir jemand erklären wie diese Tabelle zur schiefen Ebene funktioniert?

2 Antworten

> wie diese Tabelle zur schiefen Ebene funktioniert

Ganz einfach: Jede Zeile beschreibt einen Versuch mit einem Massestück auf einer schiefen Ebene. Dabei sind jeweils drei Größen gegeben, und Du sollst die vierte durch Rechnung oder Zeichnung bestimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mache eine Skizze eines Körpers auf einer schiefen Ebene. Trage alle Kräfte als Pfeile ein und beschrifte sie. Zeichne das Kräfteparallelogramm (Fg ist Diagonale).

Notiere dir den Zusammenhang mit Hilfe der Formeln, die du hoffentlich kennst.

Jetzt geht es von selbst ...