Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann und um wie viel?

2 Antworten

Bei der Webseite des Mainboards steht:

Welches Mainboard ist es denn? In den technischen Daten wird doch schon angegeben, was die maximale Ausbaustufe lt. Hersteller ist.

Ich habe einen 64-Bit Computer.

ok. Wenn du darauf ein 32bit-Betriebssystem einsetzt, kann dieses davon auch nur 4GB adressieren, denn 32bit hat nicht mehr Adressen verfügbar. Erst mit einem 63bit-Betriebssystem ist die volle Kapazität des Mainboards (und des Speichercontrollers) auch nutzbar.

Wenn du nur zwei Sockel hast, die jeweils maximal 8GB unterstützen, ist bei 16GB der Arsch ab....