Kann mir jemand einen guten PDF-Converter empfehlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem sind meist die eingescannten Zeugnisse. Das sind Bilddateien die recht viele Speicherplatz benötigen. Ein guter PDF-Konverter bietet aber die Möglichkeit, die Kompression von Bildern im PDF einzustellen. Wenn man also die Kompession im PDF erhöht, dann sollte man mit 4 MB hinkommen. Du kannst bsw. die Freeware "Perfect PDF Master" verwenden. Beim Speichern eines PDFs kann du dort über die PDF-Einstellungen -> Datei -> Downlampling von Bildern die Bildqualität einstellen. http://perfect-pdf-master.soft-ware.net/download.asp

Falls Du einen neueren Pc hast, ist der PDF Converter in den Programmen schon integriert. Speichern unter wählen und PDF anklicken. Ist es ein älterer PC kannst Du "Cute" nehme ist kostenlos und wird wie ein Drucker behandelt. Einfach Druckbefehl geben, "Cute" anklicken und schon wird die Datei als PDF gespeichert.

Aiseesoft PDF Converter Ultimate. Das Programm kann PDF Dokument in Word, Exel, ePub, Bildformate wie jpg, gif, png, usw. umwandeln. Er ist sehr einfach zu bedienen und bietet ausgezeichnete Ausgabe Qualität.