Kann mir jemand dieses "ALDI Talk" Jahrespakete erklären?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 12 sind für ein ganzes Jahr.

Was bedeutet dieses "ALL-NET-FLAT Minuten und SMS" - Die kleine 2 hab ich natürlich gelesen aber ist damit gemeint das man unendlich viel telefonieren kann ohne kosten solang man innerhalb Deutschlands anruft?

innerhalb der EU - und ja. Man kann soviel telefonieren wie man will.

3 Frage nicht direkt zu dem Paket aber woher weiß man wieviel GB man noch übrig hat?

Kann man auf der Website, oder in der App nachsehen.

Also da gibt es ja 3 Pakete: 12 GB, 50 GB und 100 GB. Und diese enthaltenen GB stehen dir sofort komplett zur Verfügung, so schreibt es Aldi ja auch selber auf der Seite: "Das enthaltene High-Speed-Datenvolumen steht sofort vollumfänglich zur Verfügung und kann ganz flexibel und bequem über das gesamte Jahr verteilt genutzt werden." Du könntest also theoretisch auch direkt 12 GB komplett im ersten Monat verbrauchen und müsstest dann für den Rest des Jahres weiteres Datenvolumen nachkaufen. Ich finde diese Seite https://sim-karte-gratis.de/jahrespakete erklärt die Vor- und Nachteile von Prepaid Jahrespaketen ziemlich gut und wann es sich für einen lohnt.

Das ist die App

Ja, jeweils für ein Jahr, also bei 12 GB hast du pro Monat 1 GB. Allnetflat und sms-flat sind unbegrenzt für ein Jahr. Das restliche Internet-Datenvolumen kannst du über die kostenlose ALDI-Servicenummer 1155 jederzeit abfragen.

Das sind 12 GB im Jahr also Jeden Monat 1GB ich verbrauche rund 5 GB im Monat. Und verwende das Smartphone eher moderat. Ein GB wäre viel zu wenig aber für WhatsApp und ein paar Google suchen reicht es.