Kann mir jemand diese Sätze übersetzen (Latein)?

3 Antworten

  1. er/sie fürchtete, dass dies nicht geschieht.
  2. die Römer waren verwirrt, dass die Feinde nicht zur Stadt kamen.
  3. die größte Gefahr ist, dass wir das Gedicht nicht lösen werden.
  4. ihr habt befürchtet, dass uns die Scharen der Feinde befreien werden.
  5. Ich befürchte, dass sich mein Vater von der schweren Krankheit nicht erholen wird.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Barbdoc  26.03.2021, 07:17

Nr.3 gilt nur für den Deutschunterricht.

Das ist eine Schulbuch-Aufgabe, um die Übersetzung von "fürchten + ut/ne + Konjunktiv" zu üben.

Wenn du keinen Lateinunterricht hast, brauchst du sowas auch nicht lösen. Konzentriere dich lieber auf die Fächer deines Stundenplans. ;)

VG

Honigbiene53
Fragesteller

Ohhh okay

Hic sedet Julia. Julia amica mea est.

Salvete discipuli, Salve magister, sedete!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Honigbiene53
Fragesteller

Julia was?

flobschi  17.03.2021, 22:04
@Honigbiene53

Quintus ist traurig, wow, super gemacht Honigbiene53, warum tust du das?