Kann mir jemand die Warnschilder nennen/erklären?

3 Antworten

Von Experten SpitfireMKIIFan und LeBonyt bestätigt

Schilder rund und rot/weiß mit durchgestrichener roter Linie sind Verbotsschilder
Nicht aus der Leitung trinken und Durchgang verboten.

Schilder dreieckig sind Warnschilder rot/weiß oder gelb/schwarz:
Achtung schwere schwebende Ladung und Absturzgefahr und Achtung Flurförderfahrzeug.

Schilder rund und blau/weiß sind Gebotsschilder:
Schutzbrille tragen und Helm tragen

Schilder viereckig und grün/weiß sind Hinweistafeln:
Notausgang und Sanitätsbereich bzw. Saniraum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

a) Wasser aus Hähnen nicht zum Trinken geeignet.

b) Achtung: Gehobene Ladung (durch Kran)

c) Betreten verboten

d) Achtung: Gabelstapler

e) Schutzbrillentragepflicht

f) Notausgang in Pfeilrichtung

g) Helmtragepflicht

h) Erste-Hilfe Set/ Koffer

So in etwa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mjutu  20.01.2023, 00:21

"Wasser aus Hähnen nicht zum Trinken geeignet." ==> "Kein Trinkwasser"

Ich dachte immer Bilder erklären sich von selbst.

Rot und durchgestrichen bedeutet verboten. Kein Trinkwasser, Durchgang verboten.

Warnschilder sind Dreieckig, mit der Spitze nach oben. Warnung vor schwebenden Lasten, Warnung vor Flurfahrzeugen, Gabelstapler.

Rund und blau sind Gebotsschilder. Schutzbrille tragen, Helm tragen.

Eckig und grün sind Notfallschilder. Ein Richtungspfeil ist ein Wegweiser, ein Erste Hilfe Kreuz bedeutet, Verbandskasten oder Krankenraum usw.