Kann mir jemand die Attraktivitätsskala erklären?

4 Antworten

Ich habe ja das normale Dezimal-Sytsem benutzt, 1-10, 7 war flankbar.

Mein bruder hat dann das System revolutioniert. Du teilst einmal Körper und Gesicht in je 5 auf. Wobei 3 flankbar ist.

bigswizzle  01.03.2024, 18:57

Was bedeutet „flankbar“ ??? Ist das ein neues Jugendwort ???

Es nennt sich die 1-10 Skala.

Legende: markante Gesichtszüge bedeutet "Schönheitsfehler", also schmale Lippen, schiefe Nase, kleine Augen o ä. Desto stärker/markanter ausgeprägt desto niedriger im Ranking.

Ich zitiere:

1 - absolut unausstehlich. Menschen stimmen generell darüber ein, dass Einsen keinen Partner finden werden.

2 - humorös unattraktiv. So hässlich, dass man darüber lachen muss. Markant ausgeprägte Gesichtsmerkmale und krankhaft Übergewichtige mit unattraktivem Gesicht fallen in diese Kategorie.

3 - leider unattraktiv - man fühlt Mitleid mit diesen Menschen. Frauen mit mittelstark markanten Gesichtsmerkmalen und krankhaft Übergewichtige mit hübschem Gesicht.

4 - unattraktiv - sie sehen lächerlich aus, auch mit Anstrengung kann nicht viel geändert werden. Stark Übergewichtige fallen automatisch in diese Kategorie.

5 - neutral - sie ist nicht hässlich, aber es würde sie auch keiner attraktiv nennen. Maximal ein übertrieben markantes Gesichtsmerkmal.

6 - ein wenig attraktiv - eine gute Anzahl Menschen würde sagen, dass sie attraktiv ist, aber niemand würde sie heiß nennen. Mindestens ein attraktives Körpermerkmal (Hintern, Brüste, Beine etc.). 1-2 markante Gesichtsmerkmale.

7 - definitiv attraktiv - die meisten sagen, sie ist attraktiv, ein paar sagen, sie ist heiß. Wenigstens ein attraktives und ein sehr attraktives Körpermerkmal. Maximal ein etwas markanteres Gesichtsmerkmal.

8 - sehr attraktiv - alle sagen, sie ist attraktiv, viele sagen sie ist heiß. Wenige minimal markantere Gesichtsmerkmale. 3 gute oder zwei sehr gute Körpermerkmale.

9 - extrem attraktiv - nahezu perfekt, keine größeren Schönheitsfehler, symmetrisches Gesicht. Zwei oder mehr sehr attraktive Körpermerkmale, alles andere ist attraktiv.

10 - gibt es per se nicht. Je nach Präferenz ist das eine Neun, die auf einen besonders anziehend wirkt.

Anmerkung: Ich distanziere mich von dieser Liste. Ich denke, jede Frau ist auf ihre eigene Art attraktiv und sie so zu bewerten ist eine ziemliche Dreistigkeit.

Trotzdem hoffe ich, deine Frage damit beantwortet zu haben!

LG

giovanii
Fragesteller

Ok sehr gut danke

So unterscheiden wir uns in verschiedenen Kategorien. Die Gefahr ist, dass eine Attraktivitätsskala sich diskriminierend auswirken kann.

  1. Ekelerregend

Einser können leider nicht mehr als menschliche Geschöpfe bezeichnet werden. Mit anderen Worten: Nicht mit der Kohlenzange anzufassen! So einer findet man in der verseuchtesten Obdachlosenszene. Selbst der billigste Straßenstrich müsse sich übergeben.  Für andere beginnt ein atavistischer Albtraum.

 2  Abstoßend

Zweier haben zum Beispiel eine schwer groteske Ausstrahlung. Beim Anblick dreht sich bei vielen Personen der Magen um, aber bis hierhin und nicht weiter. Kann man gerade mit der Kneifzange anfassen.

 3  Hässlich/ Bemitleidenswert

Wenigstens traut man sich, Dreier anzufassen, wenn alles andere, als überschwenglisch. Womöglich groteske Ausstrahlung wie bei Comicfiguren.

 4  Unattraktiv/ Notgedrungen annehmbar

 5  Neutral/ Unauffällig aussehend

 6  Sympathisch/ Nicht von der Bettkante zu stoßen

 7  Attraktiv/ Gutaussehend

 8  Begehrenswert/ Bemerkenswert/ Schön

 9  Wunderschön/ Grandios/ Spitzenklasse

10  Perfekt/ Phänomenal/ Weltklasse

Gesichtselfmeter 1 - 10 Perfekt