Kann mir jemand den Begriff " Tordifferenz " erklären?

4 Antworten

Beispiel:

1. FC Saarbrücken gegen Bayern München, das Spiel geht 6:1 aus.

Dann wäre die Tordifferenz für Saarbrücken +5 und für Bayern -5. Das ganze lässt sich so auch auf die Tabelle übertragen, dann muss man halt die einzelne Tordifferenz von jedem Spiel addieren.

Differenz = Unterschied

Tordifferenz = Torunterschied

Spielergebnis HSV- Bayern: 5:2, Tordifferenz wäre dann 3

Das ist die Differenz zwischen geschossenen und kassierten Toren.

Beispiel: 5 Tore geschossen, 3 bekommen, Tordifferenz = 2.

Wird gern als Ausschlag in Tabellen genommen, wenn Mannschaften sonst gleichviele Punkte haben.

Mannschaft A schießt 11 Tore und kassiert selber 5. 11-5=6 also Tordifferenz gleich 6