Kann mir geholfen werden? Leider finde ich bei Giengers Lexikon keinen Stein der so oder ähnlich ausschaut?

2 Antworten

Pegmatitgranit aus Feldspat (rosa), Quarz (farblos - weiß) und dunklem Glimmer (Biotit). Zu einer Kugel geschliffen und poliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danimue2010
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe, ich bin seit Tagen am durchwühlen von meinen Büchern und konnte nichts ähnliches finden.

das ist ein Rosenquarz mit einem mir nicht bekannten dunklen Einschluss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl Geograph

Danimue2010
Fragesteller

Danke