Kann mir das jemand erklären/ übersetzen?

6 Antworten

Das bedeutet, dass jemand sich bemüht hat, etwas, das er nicht versteht, in Worte zu fassen, die andere nicht verstehen und ihn dafür lieben ... ;-)

Liebe ist nichts weiter als ein Gefühlscocktail, der uns mit den intensivsten Wohlgefühlen versorgt. Inszeniert von der Evolution, damit wir den Fortbestand unserer Art sichern. Schüttet jemand das Cocktailglas aus, sind wir sauer. Und wenn wir gemerkt haben, wie blöde wir waren und es deshalb schwer wird, einen neuen zu finden, der uns das Glas wieder füllt, können wir sogar so grantig werden, dass innigste Liebe sich in teuflischen Hass verwandelt.

Das ist dumm, aber weit verbreitet unter Vernunftwesen, Verstandbesitzern ...

Herz und Gehirn kämpfen oft miteinander. Die Liebe richtet sich manchmal wider dem Verstand aus und der Verstand versucht der Liebe manchmal zu schaden, sofern diese uns schadet.

Hallo,

Liebe ist ein Zustand, ein Gefühl, das aus dem Herzen kommt und mit dem Verstand nicht zu analysieren ist. Da wir aber hauptsächlich in einer Verstandesgesellschaft leben, hat wahre Liebe wenig Chance.

Liebe klammert nicht, wahre Liebe läßt immer los...

Doch der Verstand ist wie ein Messer und läßt das Pflänzchen, oder die Rose nicht leben und zerstört das, was der Himmel auf Erden sein könnte.

LG

Also die Liebe ist etwas in uns was vom verstand nicht erforscht oder ergründet werden kann und die Liebe steht über allem Verstand und ist ihm nicht Untertan. Der Verstand ist in Sofern ein Messer als dass wenn er versucht die Liebe zu "zerlegen" dann macht er sie kaputt weil man Liebe nicht hinterfragen kann? Und egal wie man die Liebe teilt und ich hundert Zweige zerlegt es bleibt ein "Himmel" also immer die Liebe. Is sehr schwierig finde ich

eivache verson männer und frauen gibt es wie schuhe in einem grosen schaft sie mus man suchen ers wen man zwei hat die passen ist es perfet