Kann mir da jemand weiter helfen?

2 Antworten

Ich hab auch einen Laptop retournieren müssen (bei backmarket.de) und habe ihn auch nur standardmäßig zurückgesetzt. Mehr musst Du nicht machen, bei Bedarf erledigen die den Rest.

BubblyKoala
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Da bin ich leider nicht sicher, ob sie das dann am Ende selbst machen, denn, Technisch ist der Laptop Top, weshalb ich den retourniere ist deshalb, da er äusseriche macken hat, also 3 bis 6 Tasten leuchten nicht 100%, und hab zudem einen Fleck unterhalb der Tastattur entdeckt. Ich hab mal im Google nachgeschaut und einen Artikel gefunden, wo jemand auf eine genauselbe Frage gestellt wurde eine solche Antwort erhalten hat

Wurde auf Werkeinstellung zurück gesetzt?
Wenn ja bevor der Rechner neu bootet zum Einrichten einfach den PC ausschalten damit bleibt die W10 Installation in diesem Stadium stehen und wird beim nächsten booten automatisch dort dann weitergeführt

Link hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/wie-kann-ich-pc-nach-kompletten-zur%C3%BCcksetzen/b657d4b7-bc04-4120-b5df-5fb95228a9db

da es bei mir um Win11 geht, bin ich da nicht sicher obs auch dort so geht.

Nachtkindchen  20.04.2024, 06:10
@BubblyKoala

Die bereiten den aber so oder so nochmal auf und schauen, ob der so zurückgesetzt ist, dass er dann neu verkauft werden kann. So meinte ich das. Vor jedem Neuverkauf wird der technisch nochmal angeguckt, egal wieso Du ihn retournierst.

BubblyKoala
Fragesteller
@Nachtkindchen

Okay, dann lass ich den mal so, denke aber dann schon, das sie mein Pin brauchen, damit sie sich überhaupt einloggen können, den wenn sie beim Loggin ggf. mein Pin nicht brauchen, sondern dort schon der Laptop in Werkeinstellungzurücksetzen, könnte ich den auch normal auf Werkeinstellungzurücksetzen, und dann ausschalten, das macht denke ich keinen unterschied.

Nachtkindchen  20.04.2024, 06:18
@BubblyKoala

Ja, so würde ich es auch machen. Pin eingeben, zurücksetzen, ausschalten.

Und alles Weitere kontrollieren die sowieso nach Ankunft.

Nun, was sagen denn die AGB des Versenders dazu aus?

Dann spielt es m.E. auch eine Rolle ob es eine Art Reparatur ist oder ob Du komplett vom Vertrag zurücktrittst.