Kann Microsoft dich verklagen wenn du von MMOGA Windows 10 key kaufst?

7 Antworten

Ganz knapp: Ja! und das passiert aktuell auch relativ häufig.

"Die Staatsanwaltschaft versucht nun, über die Vorladung von Käufern auffällig günstiger Windows- und Office-Lizenzen herauszufinden, wer hinter den immer wiederkehrenden Billig-Lizenzschlüsseln steckt. Die Käufer stehen im Verdacht, sich der Urheberrechtsverletzung und der "leichtfertigen Geldwäsche" schuldig gemacht zu haben. Schließlich hätte jeder Käufer mit Blick auf die UVP des Herstellers Microsoft wissen müssen, dass es sich bei derart günstigen Lizenzschlüsseln um illegale Ware handelt. Schließlich kostet etwa Windows 10 Home um die 150 Euro."

Microsoft klagt momentan gegen viele Nutzer, welche Keys zu übertrieben günstigen Preisen gekauft haben. Begründung ist, dass dem Käufer klar sein muss, dass Windows nicht zu solchen Preisen verfügbar ist.

https://www.gamestar.de/artikel/windows-10-billig-keys-vorladungen,3367585.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Alle Keys die man nicht bei Microsoft direkt kauft, gilt für Microsoft als illegal. Ich hab mir selbst einen Windows Key bei MMOGA gekauft. Hardwaredealz hatte auch schon mal eine Kooperation mit denen. Die Wahrscheinlichkeit dass Microsoft dich dafür verklagt ist sehr gering.

na ja, Nein das ist ein offizieller Windows Lizenz Key, deswegen ist es Legal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Fachrichtung Systemadministration

Nein, denke ich kaum. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich illegal für die Leute die diese Codes dort reinstellen, da so Geld gewaschen werden kann. Viele Codes werden zum Beispiel durch geklaute Kreditkarten oder anderes illegal gemachtes Geld gekauft.