Kann meine korni schwanger sein?

2 Antworten

Wenn Du keinen Korni Buben hast, dann selbverständlich nicht.

CocoLiebhaber
Fragesteller

Das Ding ist das genau das selbe einer unsere Freundin passiert ist und die hat wirklich Eier gelegt ein paar davon waren befruchtet und sie hat die Kornnatter seit 3 Jahren alleine gehalten.

MaikK03  11.05.2024, 19:37
@Whatelse23

naja, schlangen können durchaus samen aufnehmen und erst jahre darauf diese nutzen. Zumindestens bei einigen Arten weiß ich das. Bei Boaiden können diese ganz ohne Befruchten junge bekommen, welche meist direkt sterben. Aber das ganze ist trotzdem super unwahrscheinlich

Meiner Kornnatter hat es geholfen, einen Blumentopf mit feuchter, aber nicht nasser Blumenerde (ungedüngt) reinzustellen. Sie war nie in Kontakt mit Männchen, selbst dann können Schlangen aber unbefruchtete Eier bilden und müssen diese ablegen.

Regelmäßig checken ob da Eier sind und dann rausnehmen. Zum Ausbrüten wäre ein Inkubator wichtig, denn konstante Temperatur und Feuchte sind wichtig für die richtige Entwicklung.

ABER - ganz ehrlich, der Markt ist mit Kornnattern in jedem Alter gesättigt. Ich würde keine Eier ausbrüten.

Ach ja, was nicht gut zu erkennen ist, was für Bodensubstrat hast du im Terra? Hoffe doch, keinen Sand