Kann meine ex nicht vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tili001,

du hast vor 9 Monaten die Fernbeziehung mit deiner Ex-Freundin beendet.

Wenn ich deine anderen Fragen recht verstanden habe, neigtest du sehr zur Eifersucht und wolltest ihr Leben möglichst weitgehend unter Kontrolle haben.

Wenn sie nach der Trennung nun noch hin und wieder auf deine Schreiben reagiert, dann zeigt das doch, dass sie durchaus noch Sympathie für dich empfindet.

Sollte sie nun erfahren, dass du jetzt dein Verhalten geändert hast und ihr ein ganz und gar unabhängiges Leben von dir zugestehst, also nicht von ihr Rechenschaft über ihre Lebensgestaltung verlangst, dann könnte sie möglicherweise sogar an einem erneuten Treffen mit dir interessiert sein.

Andererseits machst du dir aber möglicherweise klar, dass du mit ihrem Verlangen nach Unabhängigkeit nicht zurecht kommst. Dann lösche die Kontakte zu ihr und bemühe dich vermehrt um Begegnungen in deinem persönlichen Umfeld!

tili001
Fragesteller

Danke dir erstmal vielmals für deine Bemühungen und das du generell auch die anderen fragen gelesen hast. Freut mich sehr das du mir helfen willst obwohl wir uns nicht kennen.

aja und ich habe ihr am ende also ca vor 2 Wochen geschrieben das ich es vermisse mit ihr zu schreiben und generell oft an Sie denken muss, aber sie hat es einfach ignoriert. Ich glaube das sie nicht dasselbe empfindet,
sonst hätte sie wenigstens etwas dazu geschrieben oder einfach klargemacht das sie keine Interesse mehr hat, aber das sie mich einfach ignoriert, verletzt mich sehr.
Was ich aber einerseits nicht verstehe, wieso schaut sie ab und zu meine storys an auf WhatsApp.

Ich verstehe generell nicht warum sie mir einfach nicht sagt ob sie es versuchen möchte oder nicht. Ich selbst habe mich wirklich sehr verändert und habe mich auch öfters bei ihr entschuldigt für mein verhalten und ich wünsche mir auch soooo sehr das sie das sieht, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe ihr ab und zu geschrieben zu Geburtstagen oder als Sie ihr Prüfungen bestanden hat, und da kam immer einer Antwort von ihr und vor 1 Monat hab ich sie mal nur so angeschrieben wie es ihr geht und da hat sie auch geantwortet und mich auch gefragt. Aber wir hatten jetzt nicht richtig ein gespräch, das letzte Gespräche mit ihr war vor 6monaten also ca zwei monate nach der Trennung.
Was meinst du soll ich es einfach lassen?
danke dir nochmal

lg

Pescatori  13.02.2024, 11:39
@tili001

Vielen Dank für deine ausführliche Entgegnung!

Wenn du nun nach der Trennung noch immer gern den Kontakt wieder aufnehmen willst, dann kannst du sie das durch gelegentliche Bemühungen ja wissen lassen. Doch solltest du hinnehmen, wenn von ihr keine Reaktion kommt.

Dann kann sie ja möglicherweise erleben, dass du deine fordernde Haltung ihr gegenüber grundlegend geändert hast.

Aber es kann natürlich auch sein, dass jeder von euch neuen Beziehungen den Vorzug gibt.

Also sei doch geduldig und auch der Zukunft zugewandt!

tili001
Fragesteller
@Pescatori

Danke dir vielmals, deine Worte helfen mir sehr.
Wünsche dir alles gute im Leben

lg

Naja hört sich danach an dass seine neue nix von ihm wollte und du jetzala einspringen musst. Da ihr schonmal Schluss gemacht habt dann lass es jetzt

Mach es keine Drama,nimm dir ein andere,und geniesse dein Leben weiter.Was weg is weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung