Kann meine ein vergebenes Mädchen erobern?

7 Antworten

Deine Frage vermittelt den Eindruck, als ob Mädchen eine Art Dekorationsgegenstand wären, den man sich in die Vitrine stellen kann. Dummerweise haben die aber ihren eigenen Kopf. So einfach, dass man jemandem die Freundin "wegnehmen" kann, läuft es nicht. Es gehören immer mindestens zwei, in eurem Fall mindestens drei dazu.

Wenn dein Schwarm mit ihrer Beziehung glücklich ist, dann wird sie sich wahrscheinlich nicht in dich verlieben und selbst wenn sie sich in dich verlieben würde, würde sie das aushalten, bis es vorbei ist und nicht ihren Freund für dich verlassen oder hintergehen. In diesem Fall kannst du dir jegliche Hoffnung abschminken.

Wenn dein Schwarm in ihrer Beziehung nicht glücklich ist, dann könnte es natürlich sein, dass sie sich in dich verliebt und ihren Freund für dich verlässt. Allerdings würde das mehrere Fragen aufwerfen: Warum hat sie ihren Freund dann nicht schon vorher verlassen? Wie ehrlich war sie zu ihrem Freund? Ist sie dann mit dir zusammen, weil du besser bist als ihr Ex und besser als nichts oder ist sie dann mit dir zusammen, weil sie DICH und niemanden sonst will? Wird sie dich genau so behandeln wie ihren Freund, sobald jemand "Besseres" kommt?

Dann wäre da noch der Aspekt "Wie machen?" - Wenn du dich anders verhältst als du dich normalerweise verhältst, um ihre Liebe zu gewinnen, kannst du davon ausgehen, dass die Liebe auch sofort wieder weg ist, wenn du dich wieder normal verhältst. Sie würde sich schließlich dann in jemanden verlieben, der du im Alltag nicht bist und das irgendwann feststellen. Wenn sie wirklich so gut zu dir passt, dass sie im Alltag mit dir glücklich sein könnte, dann brauchst du auch nicht nachhelfen, sondern nur abwarten. Denn dann ist alles, was du jetzt bereits bist und machst, vollkommen ausreichend.

Ein ganz anderer Aspekt ist aber die Frage: Lohnt es sich überhaupt, auf jemanden zu warten, wenn diese Person in einer Beziehung ist? Nein. Du kannst nicht in die Zukunft blicken. Wenn du dir jetzt in den Kopf setzt, darauf zu warten, dass die beiden sich trennen, stehst du deinem eigenen Glück nur im Weg. Spätestens wenn die beiden heiraten und Familie gründen, würdest du vor Wut und Enttäuschung an die Decke gehen. Bleib in der Gegenwart und richte dein Verhalten nach den gegenwärtigen Zuständen aus.

Momentan ist sie in einer Beziehung. Wenn diese Beziehung monogam ist, wirst du deinem Schwarm nicht näher kommen als jetzt. Das gilt genau so lange, wie sie in einer monogamen Beziehung ist. Niemand (außer sie selbst) kann dir verbieten, mit ihr zu flirten und ihr schöne Augen zu machen, aber erwarte nicht, dass das dazu führt, dass sie ihren Freund für dich verlässt.

Na ja, und wenn du sie dann hast, schreibt sie mit einem anderen?   Ich würde die Finger von ihr lassen. Denn sie weiss offenbart nicht, was sie will.

Janiela  25.09.2016, 14:07

Wow!! Sie schreibt mit einem anderen als mit ihrem Freund und das bedeutet dann schon, dass sie nicht weiß, was sie will? Krasse Einstellung.

MaggieundSue  25.09.2016, 14:17
@Janiela

Jep :) genau und ich stehe dazu! Denn offenbar schreibt die Dame nicht nur ;).....aber ich denke nicht, dass du dies verstehst.....

Ja klar geht das. Einfach versuchen ihr Herz zu erobern. Wenn sie jedoch aktuell sehr glücklich in ihrer Beziehung ist, dann wirds sehr sehr schwer, aber da heutzutage schnell jmd jmd anderes betrügt, kann das sehr wohl kommen :)

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Rocker73  25.09.2016, 13:42

Solche geistreichen Antworten sind es aber nicht!

Lapras  14.04.2021, 18:40

Zeit meinen Turbolader voll aufzudrehen (sprichwörtlich gemeint)

eine komische Frau finde ich ,die sich mit einem anderen das Handy teilt und ihm Hoffnungen macht.

Und später macht sie es dann mit dir genauso.

Janiela  25.09.2016, 14:09

"Hoffnungen macht"? Warum? Weil sie Kontakt mit ihm pflegt? Wieso sollte das denn direkt "Hoffnungen machen" sein?