Kann mein Tv nicht mit meinem wlan verbinden?

4 Antworten

Wenn TV und Vodafone Router im selben Zimmer ist, dann einfach mit einem beliebigen LAN-Kabel den TV mit dem Vodafone Router verbinden, fertig. Das ist viel besser und schneller und zuverlässiger als mit dem wackeligen WLAN.

Schon gewusst: Wenn der TV per LAN-Kabel mit dem WLAN-Router verbunden ist, so funktionieren und stehen auch weiterhin alle kabellosen (WLAN) Möglichkeiten des TVs zur Verfügung (geht dann automatisch über das WLAN des Routers).

Mein Rat:

WLAN nur benutzen, wenn baulich bedingt kein LAN-Kabel möglich ist. LAN-Kabel sind oft sehr günstig. LAN-Kabel entlasten dein WLAN-Netzwerk, sie dürfen bis zu 100m lang sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

naokochan
Fragesteller

Vielen lieben Dank. War heute beim Saturn und habe mir diesen Kabel gekauft.

An vielen Sachen, weswegen Ferndiagnosen schwierig sind. Du verrätst uns ja nicht mal wobei du Hängst.

Der erste Schritt dem TV das Wlan Passwort beibringen, dazu findest du irgendwo in den Einstellungen den passenden Punkt. Hier selbst durchgucken, oder in die BD gucken.

Hast du das, dann die Input taste (meist ein Rechteck in den ein Pfeil zeigt. [Auf der TV FB oben rechst]) und damit den Wlan Eingang auswählen. Der kann anders heißen, aber irgendwas mit Internet wird es sein.

WLAN vom TV nicht angeschaltet, nicht in Reichweite zum Router

Stellen Sie sicher, dass Sie den Smart TV mit dem richtigen Netzwerk verbinden und überprüfen Sie, ob der Netzwerkschlüssel korrekt eingegeben wurde. Starten Sie Ihren Router neu. ... Stellen Sie sicher, dass sich der Router nicht zu weit vom Smart TV entfernt befindet. Das WLAN-Signal ist möglicherweise nicht stark genug .

Woher ich das weiß:Recherche