Kann mann mit 13 Jahren noch anfangen Eishockey zu spielen?

6 Antworten

Also ich selbst habe erst dieses Jahr mit Eishockey angefangen und ich bin 14:) ich interessiere mich aber schon läbger für Eishockey, also ich schaue gerne Spiele und habe auch auf der Straße mit Inlinern gespielt. Was mir auch ein wenig geholfen hat, da ich in Übertragungen meine Position (Rechter Verteidiger) und den Spieler der dort spielt genau beobachtet habe, von den Körpervewegungen usw. Also Profi wirst du so spät wirklich nicht mehr, aber wenn es dir nur um Spaß geht dann lohnt es sich auch noch anzufangen:) und noch ein Tipp: schau dir in Sport1 (zzt wird dort die Eishockey WM übertragen) einfach mal die Torhüter an, was die dort machen müssen, und erkundige dich wegen der Ausrüstung etc.

EstelleY
Fragesteller

Ja wegen ausrüstung hab ich mich schon bestens informiert:) und ich wusste schon das auf sport1 die wm kommt aber trozdem danke für den tipp und für die antwort:)

Wieso sollte das zu spät sein, kenn fußballer,die haben erst mit ende 30 bei den altherren angefangen in nem Verein zu spielen.

Hallo :-) zu spät ist es nicht, aber du darfst nicht erwarten, dass du mal ein Profi wirst. Da müsstest du ein großes Talent haben. Wie gut kannst du denn Schlittschuhlaufen? Wenn du das nämlich schon sehr gut kannst hast du gute Chancen im Team mitzukommen.

EstelleY
Fragesteller

Hei:) Ja also ich kann ziemlich gut schlittschuh fahren..ich hab viele freunde die eishockey spielen und wenn ich mit denen in der Eishalle war haben die immer gesagt: Du kannst voll gut schlittschuh laufen. Fang mit eishockey.. mein freund spielt auch und er meinte ich soll aufjedemfall anfangen:) Ich bin ja auch grosser Eishockey fan undso:) nur ich habe mir halt die frage gestellt ob es nicht etwas spät ist..

IanaBil  16.04.2015, 20:50

Nein zu spät ist es nicht. Du hast echt gute Chancen & ein paar Freunde von mir haben mit 11 Jahren angefangen. Wie gesagt, du darfst nicht denken, dass du irgendwann mal ein Profi wirst, aber dagegen sprechen tut nichts. Du musst dich halt ranhalten und regelmäßig auf Training gehen, so oft wie es eben geht. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ich drücke dir die Daumen, versuchen es! :-)

Ja klar aber du wirst wahrscheinlich kein Profi mehr es sei den du ganz super Schlittschuh laufen Eishockey ist teuer ... Wenn du mit gebrauchten Sachen anfängst bringst am Anfang Spaß aber du brauchst einfach relativ gute Sachen um dich besser bewegen zu können etc

Klar Kann man mit 13 anfragen du musst aber bedenken das die Ausrüstung sehr viel kostet...spiele selber eishockey seit 11 Jahren (bin 17) und ich weiß das eishockey sehr ins Geld geht.