Kann man zwei Studiengänge parallel studieren?

4 Antworten

Ich WEISS,

dass das nicht geht.

Jedenfalls nicht so ohne Weiteres.

Wer der Universität ein begründetes Interesse an einem solchen Doppelstudiengang darlegen kann, bekommt möglicherweise eine Doppelzulassung. Das ist aber eher selten der Fall, gerade bei zulassungsbeschränkten Studiengängen wie Medizin.

Die kurze Antwort: Nein, geht nicht

Die lange Antwort: Es geht in der Theorie schon: In der Praxis ist es aber oftmals unnötig und mit vielen Problemen verbunden und am Ende steht auch die Frage: Wieso sollte man das tun?

Ja, darf man in der Regel.

Vielleicht hilft dir Bereits die Website der Uni weiter.

z.B. von der LMU MÜnchen weiß ich, dass diese Möglichkeit beworben wurde

Natürlich. Wenn es zeitlich passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung