Kann man zu dick sein, um Skateboard fahren zu lernen?

6 Antworten

Hallo Achtuhr,

es ist möglich, dass breiter gebaute Personen Skateboard fahren können, bei Tricks hat es nur den Vorteil, dass man leichter und agiler ist. In der Theorie wäre es auch möglich, dass eine etwas dickere Person einen Kickflip hinkriegt.

Beim Boxen hat es auch verschiedene Gewichtsklassen, wobei die Masse des Körpers keinen direkten Einfluss auf die Reflexe besitzt.

Gruss,

Raz

Mag sein das dickere Menschen am Anfang Schwierigkeiten haben beweglicher zu sein aber bisher haben dicke es mit viel Übung Training geschafft auch das zu meistern.

Ja, mit 200 Kilo ist jeder Sport extrem schwierig. Da kann man bestimmt keine spektakulären Skateboardmoves machen.

Naja. schon.

im grunde kann man für alles zu dick sein, schon allein weil man so fett werden kann dass man sich dadurch nichtmehr wirklich bewegen kann, an dem punkt ist es mit dem sport auch vorbei.

aber abgesehen davon... es gibt durchaus auch dicke menschen die skatenund es gibt durchaus auch dicke menschen die sehr gut skaten.

klar, es hat irgendwo trotzdem nachteile, bspw. geht skaten sehr auf die gelenke, und die sind bei übergewichtigen leuten natürlich nochmal stärker belastet als bei anderen.

aber solange wir nur von "normalen" dicken/übergewichtigen sprechen, und nicht von leuten die so extrem übergewichtig sind dass sie sich deswegen kaum noch bewegen können, ist skateboard fahren natürlich noch möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hey, ich bin ganz dick und skate. Geht gut.