Kann man Würstchen in der Mikrowelle warm machen?

9 Antworten

geht, wenn es sich nicht um eine rohe Bratwurst handelt. Aber so Wiener oder so, die man auch kalt essen kann ist kein Problem. Allerdings kann es sein dass es aufplatzt und wirklich schmecken tut die Wurst auch nicht, am besten ist immer im Topf mit Wasser.

Man kann schon: Wursthaut über die gesamte Länge mit Gabel anstechen, damit die Würstchen nicht platzen. In einer wassergefüllten Schüssel in die Mikrowelle geben und zudecken. Macht man aber nur, wenn man's unbedingt wissen will.

Einfacher gehts in einem wassergefüllten Topf am Herd, und dauert auch nicht viel länger.

Man kann schon. Aber sie werden dann entweder aufplatzen, ziemlich ungleichmässig warm und kalt sein, oder einfach merkwürdig schmecken.

Ja, das geht aaaaber  die Würstchen bitte vorher anpieksen mit Zahnstocher oder ähnlichem, um zu verhindern, dass sie platzen und bleibe in Nähe der Mikrowelle, das Erhitzen dauert nicht lange!

Mikrowelle erwärmt Wasser -> Im Fleisch ist Wasser enthalten -> es funktioniert.

p.s. sie platzen SEHR schnell