Kann man wieder Kind sein😣?

9 Antworten

Hey,

das ist eine gute Frage, ich denke du solltest einfach etwas Zeit für dich nehmen und versuchen deine Vergangenheit zu akzeptieren, hättest du eine andere Kindheit gehabt wärst du auch eine andere Person, deine Vergangenheit hat dich zu dem gemacht der du jetzt bist. Versuch in die Zukunft zu blicken und dir was aufzubauen.

LG Schniggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh doch mal wieder mit deinen Freunden klettern oder Spielplatz. Niemand guckt dich böse an. Probier Sachen aus, die Spaß machen. Und zu Hause kannst du sein, wie du willst. Da muss es dir nicht peinlich sein😊

Ist vllt ein bischen spät die Antwort aber als ich eine Freundin hatte haben wir auch öfters in der babysprache gesprochen und eine andere Freundin von mir meinte sie macht das auch mit ihrem Freund. Ich denke dieses leichte Daddy spiel machen viele Leute in ihrer Beziehung wenn die Bindung eng ist. Wir haben uns privat auch beide öfter wie Kinder verhalten, haben viel ausprobiert, bouldern Basketball, Video spiele. Ich glaube man kann viel nachholen was man in der Kindheit nicht hatte und fühlt sich dann auch besser :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Katarina99x,

evtl. sehnst Du Dich danach, jetzt das erleben zu wollen, was Du Dir als Kind gewünscht hättest oder, was Du gern für Dein jetziges Leben zurückholen möchtest.

Das kann z.B. Geborgenheit, Sicherheit, Verständnis für Dich, Schutz, sich geliebt fühlen - so wie man ist, Verantwortung an "die Erwachsenen" abgeben zu können oder vielleicht auch Unterstützung, Begleitung, Trost zu bekommen.

In der Psychologie spricht man bei Erwachsenen vom "inneren Kind", zu dem man auch als Erwachsene/r Kontakt aufbauen kann, um in der Kindheit Erlebtes reflektieren und beruhigen oder verarbeiten zu können.

Ganz anderer Zusammenhang: Manchmal will man auch als "Erwachsene/r" einfach sich z.B. mal auf den Teppich werfen und lachen, schreien, weinen etc., ohne, dass man dafür gesagt bekommt: "Bist Du dafür nicht schon zu alt?"

Irgendwie gibt es für Erwachsene ja so Konventionen, die alles Leichte und Spielerische in den Hintergrund drücken.

Ich will auch manchmal nochmal Kind sein und deshalb versteh Dich gut. :)

LG - Flori

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kknd sein ist nichts verbotenes und ich persönlich finde auch erwachsen sollten manchmal wieder ein Kind sein.

oder meinst Du eine spezielle art das ausleben?

lg Gladiator88

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung