Kann man wenn man ein Bild kopiert es speichern?

6 Antworten

Rechtsklick dann wird gefragt wohin gespeichert werden soll.

Ganz einfach Start-Programme-Zubehör -Paint öffnen ein einfügen, entweder mit rechtsklick oder mit strg+v und dann zurechtschneiden, Datei-Speichern unter... und du hast es

WPaul
Fragesteller

danke hat geklappt!

Also ich mach das immer mit Photofiltre. Das ist ein ganz einfaches Bildprogramm, gratis und schnell runter zu laden, google mal danach. Wenn ich einen Screenshot gespeichert habe (meist mit Ctrl + Print) dann öffne ich Photofiltre und klicke mit der rechten Maustaste ins graue leere Feld, dann erscheint die Option "paste as new image" und schwupps, hast du den ganzen Screenshot als Bild, dann kannst du es auch noch ausschneiden, wenn du nicht alles drauf haben willst und es dann als jpeg, gif, bitmat oder dergl. abspeichern.

Möglichkeit 1:In Paint o.ä. einfügen und speichern Möglichkeit 2: Freeware-Programm "Purrint" (danach googeln) Möglichkeit 3: (in WinXP): "Ausführen" -> "clipbrd" eingeben und dann Speicher unter... -> clipbrd kann auch unter Win7 nachinstalliert werden.

Paint / Einfügen / Speichern unter ;)