Kann man wenn man 9. klasse Gymnasium sitzen bleibt auf die 10. Realschule gehen?

3 Antworten

Würde ich von meinem Bauchgefühl her nicht machen, sollte es überhaupt möglich sein, was eher zweifelhaft ist. Habt ihr sowas wie Vertrauenslehrer an eurer Schule, da frag mal einen von denen. Wiederhol´einfach die 9.Klasse an deiner Schule und wenn du merkst, es läuft wieder nicht gut, könntest du m.E. dann nach dem 1. Halbjahr auf eine Realschule, dann aber in die gleiche Jahrgangsstufe, wechseln ...
Nebenbei bemerkt wird einem auf der Realschule auch nix geschenkt - is´leider so.

Vermutlich mußt Du auch in der Realschule die 9. Klasse wiederholen, da Du ja dann nicht in die 10. Klasse versetzt wurdest.

Hmm!

In NRW entscheidet das die Schulkonferenz des Gymnasiums, ob die Leistungen noch den Anforderungen einer Realschule entsprechen.