Kann man weiblich auf dem Abiball Anzug anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auf jeden Fall, du musst dich nicht an irgendwelche Geschlechterrollen halten. Du darfst auch einen Dreitelier, Einen Frack/Cutaway (je nach Tageszeit) … tragen.

Ich hatte beim Abiball auch nen Hosenanzug an und es war völlig okay.

Wahrscheinlich hätte es sogar deutlich mehr Aufsehen erregt, wenn ich auf einmal in nem Kleid angekommen wäre... 😅

Inzwischen mag ich zwar Kleider, aber damals halt nicht.

Heutzutage würde ich mich vermutlich auch, wie bereits vorgeschlagen, für einen nicen Jumpsuit entscheiden

Ich würde einen schönen jumpsuit / overall anziehen. Du kannst natürlich auch einen Anzug tragen. Zieh an was du möchtest, dass ist eine reine Geschmackssache und hat nichts mit deinem Geschlecht zu tun.

Klar kann man.

Oder aber Bluse und Hose, das gibt es auch in festlich.

Oder sonstiges, dir sind da wenig Grenzen gesetzt.

Es gibt sehr schöne und edle Jumpsuits.