kann man was weiter erzählen wenn man es geschworen hat?

4 Antworten

Hängt von der Sache ab. Wenn alleine du nen Vorteil davon hast, solltest du es nicht tun. Wenn sie dir etwas erzählt hat, wo es wirklich besser für sie wäre, wenn du es weiter sagst, kannst du es im Zweifel tun.

Du solltest aber auf jeden Fall mit ihr reden und ihr sagen, wie gerne und warum du es weiter sagen willst. Vielleicht überzeugst du sie ja, dass du das dann machen kannst.

Grundsätzlich nicht. Sonst würde man es ja nicht schwören! Wenn es dein leben verändert, kannst du darüber nachdenken: Was ist dir wichtiger? Dein Leben zu verändern, oder das vertrauen deiner Freundin verlieren, und sie wahrscheinlich dann verlieren!

wenn du etwas geschworen hast dann solltest du deinen schwur nicht brechen. sowas tut man nicht. da geht irgendwas zwischen euch kaputt. wenn die andere person es mitbekommt hat man kein vertrauen mehr und man kann es nicht mehr rückgängig machen. also brech deinen schwur nicht!!!

MfG miengame123124125 :D

Wenn man seiner Freundin gegenüber hinterfotzig ist und kein Gewissen hat, darf man es weiter erzählen!