Kann man während einer Astralprojektion auf reale Menschen/Wesen treffen?

DeadlyDalek  17.08.2023, 19:09

Du verwendest oft den Begriff „Traum“ und hast die Frage auch mit „luzides Träumen“ getagged, aber nicht mit „Astralreisen“. Auf was von beiden beziehst du dich genau?

verreisterNutzer
Fragesteller

Sobald ich von zwei Körpern rede meine ich Astralreisen. Habs falsch getagged ups

1 Antwort

Es ist mir NIEMAND bekannt der oder die konkret etwas dazu berichten kann, was belastbar ist.

Zwar habe ich mich früher auch in Esoterikkreisen bewegt, und habe allerlei 'Berichte von Leuten erhalten.

Einer meinte sogar Er könne durch Wände gehen, hat es aber real nie praktiziert und vorgeführt, mit dem Argument:

"Warum sollte ich, wenn es eine Tür gibt."

verreisterNutzer  17.08.2023, 18:55

Wie soll er das denn vorführen? Das ist meiner Meinung nur durch die besondere Form des Träumens möglich. Und das kannst allein du wissen, ob du es kannst. Während du schläfst ist alles möglich. Ich weiß oft, dass ich träume und ich verändere dann beliebig meine Umgebung. Während einer Astralreise oder halt so ein Traum wo ich zwei Körper hatte konnte ich nur kaum was ändern, nur mit genauer Vorstellungskraft. Dazu zählte auch durch Wände gehen und meine Perspektive so weit zu verändern, dass ich die Erde von außen betrachte. Das hat mir ehrlich gesagt etwas Angst gemacht und ich bin zurück zu meinem Körper gekehrt