Kann man von haferflocken blähungen bekommen?

5 Antworten

Kann sein. Haferflocken haben viele Ballaststoffe was etwas ungewohnt für den Köper sein kann

Ja, kann man. Meine Schwiegermutter zB veträgt die auch gar nicht. Weder roh noch gekocht, auch egal ob zart oder nicht und dann eben auch nicht in der Kombi mit Kuhmilchprodukten. Bei ihr geht es besser, wenn sie diese über Nacht in Wasser einweicht, aber richtig gut ist auch nicht.

Ich tippe auf die Ballaststoffe. Ggfs könnte auch der Joghurt Deine Darmflora verändern?

Auch eine Glutenunverträglichkeit oder Probleme mit Milcheiweiss oder sogar Fruktose könnten eine Ursache sein.

Blähungen sind oft ein Zeichen dafür, dass etwas nicht richtig verdaut wird und gärt.

Vielleicht liegt es an der Milch und dem Yoghurt. Laktoseintoleranz

Dann lass sie weg und schau ob sich was ändert