Kann man von einer losen zahnspange Kiefer und Kopfschmerzen kriegen?

3 Antworten

Das ist was anderes, ich bin momentan bei der 3. Losen und trage meine (wie es mir vorgeschrieben wurde) 16 Stunden täglich.

Kieferschmerzen kommen manchmal vor, allerdings dauern sie nicht lange an. Aber das ist normal, da die lose Spange den Kiefer in die richtige Position schieben soll und die feste erst die Zähne verschiebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiefer Schmerzen sind normal da sich dein Kiefer verschieben tut aber Kopfschmerzen treten da eigentlich nicht auf

Eine lose Spange muss wie ein Flip Flop- Latsch stärker gehalten werden, was durchaus zu Kieferschmerzen und infolgedessen auch zu Kopfschmerzen führen kann. Vielen Spangenträgern fällt ja auch das Sprechen schwerer mit loser Spange.

Wenn du das Gefühl hast, die Spange sitzt zu locker, muss das dein Kieferorthopäde nachstellen.